36-Jähriger in Kranichstein in Straßenbahn angegriffen

In Kranichstein ist ein 36-Jähriger in einer Straßenbahn mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. Der Täter soll ein Jugendlicher sein. Die Polizei sucht Hinweise.

Die Tat trug sich bereits am Sonntagabend (02.) zu. Laut Polizei befand sich der Mann im vorderen Drittel einer Bahn der Linie 4, als der unbekannte Täter ihm zwischen Siemensstraße und Borsdorffstraße mehrfach ins Gesicht schlug. Dabei schauten zwei weitere junge Männer zu.

Täter flüchtete an Borsdorffstraße

An der Haltestelle Borsdorffstraße flüchtete der Täter mit seinen beiden Begleitern aus der Bahn. Zeugenangaben zufolge waren er und seine Mitstreiter 15 bis 18 Jahre alt. Mit der folgenden Beschreibung sucht die Polizei den mutmaßlichen Schlägertrupp:

Der schlagende Täter wird auf etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß geschätzt. Laut Zeugenaussagen sprach er akzentfreies Deutsch und sah europäisch aus. Er war im Gesicht rasiert und trug eine dunkle Mütze sowie Jacke.

Die beiden Begleitpersonen waren ebenfalls etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer war im Gesicht rasiert und trug eine helle, aufgeplusterte Jacke. Der andere hatte eine dunkle Jacke an.

AUCH INTERESSANT: