Darmstadt versteigert am Samstag Fundsachen
In Darmstadt werden am kommenden Wochenende wieder Fundsachen versteigert. Neben den Klassikern wie Regenschirm und Brillen sind diesmal auf Fahrräder dabei.
Zum 1., zum 2. und zum 3. – das wird es am kommenden Samstag (13.09) wieder im Darmstädter Ordnungsamt heißen. Denn das Fundbüro Darmstadt versteigert wieder Dinge, die ihren Besitzer nicht mehr wieder gefunden haben. Dabei sind Regenschirme, Taschen, Brillen, Klamotten und ein Rollstuhl sowie ein Rollator.
Auktionator ist ehemaliger Ordnungsdezernent Rafael Reißer
Um 11 Uhr startet die Auktion im Empfangsbereich des Bürger- und Ordnungsamtes im 2. Stock im Luisencenter. Den Hammerschlag für die Auktion übernimmt der Ex-Ordnungsdezernent Rafael Reißer. Falls im Luisencenter nichts unter den Fundsachen dabei war, können die Besucherinnnen und Besucher weiter im Hof des Stadthauses einkaufen. Dort versteigert die Stadt herrenlose Fahrräder von der Kategorie „gut“ bis „für Bastler geeignet“. Ab 12:30 Uhr startet die Versteigerung der Räder, die sich vorab schon angeguckt werden können.
SOZIALES
BorgWarner entlässt in Langen und Darmstadt hunderte Mitarbeiter
Der Mutterkonzern von Batterienhersteller Akasol, BorgWarner, will in Darmstadt und Langen rund die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen. Das teilte die IG Metall mit. Das Personal sei am Montag über den drastischen Schritt informiert worden.
In Darmstadt geht die Aktion „Stadtradeln“ in die nächste Runde
Bundsweit nehmen Kommunen an der Aktion „Stadtradeln“ teil, um ein Zeichen für Klimaschutz zu setzen. Seit gestern (07.09) läuft die Aktion in Darmstadt wieder.
Wieder sorglos baden in der Grube Prinz von Hessen
Die Blaualgenwerte in der Grube Prinz von Hessen sind auf ein unbedenkliches Niveau gesunken. Die Wasserqualität wird aber weiterhin von der Stadt regelmäßig überpüft.