Radfahrer rammt Senior: Foto-Fahndung nach Radler

Nachdem auf der Landgraf-Georg-Straße ein Streit eskaliert ist, sucht die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Der Senior ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Am Dienstag (01.) eskalierte ein Streit auf der Landgraf-Georg-Straße. Ein 70-Jähriger soll den gesuchten Fahrradfahrer, der auf dem Bürgersteig fuhr, aufgefordert haben, langsamer zu fahren. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, soll der Verdächtige daraufhin mit seinem Fahrrad beschleunigt und den Senior umgefahren haben.

Senior außer Lebensgefahr

Der 70-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste reanimiert werden. Er ist derzeit außer Lebensgefahr. Laut den Ermittlern besteht der Verdacht, der Fahrradfahrer könnte den Rentner absichtlich umgefahren hat. Gegen den noch Unbekannten wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Ordnungsdezernent entrüstet

Ordnungsdezernent Paul Georg Wandrey (CDU) verurteilte den Angriff am Dienstag. Der mutmaßliche Täter verletzte das Grundverständnis eines friedlichen Zusammenlebens, schrieb er auf Instagram.

Suche auch per Täterbeschreibung

Mit der folgenden Beschreibung sucht die Polizei den Mann:
Der Radfahrer soll circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte einen dunklen Bart und weiße drahtlose Kopfhörer in den Ohren. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit weißen Symbolen, einer kurzen hellen Hose und einer dunklen Kappe mit einem weißen Logo. Auf dem Rücken trug er einen dunklen Rucksack. Bei seinem Rad soll es sich entweder um ein dunkles Mountainbike oder Trekkingrad gehandelt haben.

AUCH INTERESSANT: