Clemens Riedel wechselt zu Espanyol Barcelona
Darmstadts Nummer 38 wechselt zum spanischen Fußballverein Espanyol Barcelona. Das teilte der Verein am Montagabend (25.) mit. Zu welchen Konditionen Clemens Riedel in die spanische erste Liga wechselt, bleibt unklar. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden, so der SV Darmstadt 98.
Lilien-Sportdirektor Paul Fernie würdigte den 22-Jährigen als „High-Potential-Spieler“. Für den gesamten Verein sei es etwas Besonderes, dass ein Spieler, der im Lilien-Nachwuchszentrum ausgebildet worden ist, zukünftig in der La Liga aktiv sein wird.
Fernie: Win-Win-Situation
Der Transfer sei eine Win-Win-Situation: „Zum einen konnten junge Spieler an Clemens sehen, dass man bei den Lilien den Sprung vom Nachwuchs zu den Profis schaffen kann, gleichzeitig haben wir nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich von der Ausbildung profitiert. Und Clemens selbst hat sich durch seine hervorragende Entwicklung in Darmstadt den Schritt in eine Top-Liga ermöglicht“, so Fernie.
Seit sechs Jahren bei den Lilien
2019 wechselte Riedel in das Nachwuchsleistungszentrum der Lilien. Zwei Jahre später, im Alter von 18 Jahren, feierte er sein Profidebut beim SVD. Seitdem bestritt er 84 Pflichtspiele für die Darmstädter. Für die U19-Nationalmannschaft absolvierte er außerdem sieben Spiele, für die U20-Nationalmannschaft ein Spiel.
SPORT
Lilien können Arminia Bielefeld nicht bezwingen
Zuerst hatten Sie alles im Griff, doch in der zweiten Halbzeit ließen die Lilien mehr zu und Bielefeld machte es richtig spannend.
Pokal-Traum lebt weiter: Lilien siegen klar gegen Schalke 04
Den Tabellenführer konnten die 98er im eignen Wohnzimmer bezwingen. Der Pokal-Traum lebt weiter.
Pfitzner folgt auf Fritsch: SV Darmstadt 98 wählt neuen Präsidenten
Einschlägige Veränderungen im Präsidium der Lilien: Nachdem Rüdiger Fritsch angekündigt hatte, sein Amt als Präsident des SV Darmstadt 98 nicht mehr weiterführen zu wollen, hat der Verein einen neuen ersten Vorsitzenden gewählt.



