Darmstadt versteigert am Samstag Fundsachen
In Darmstadt werden am kommenden Wochenende wieder Fundsachen versteigert. Neben den Klassikern wie Regenschirm und Brillen sind diesmal auf Fahrräder dabei.
Zum 1., zum 2. und zum 3. – das wird es am kommenden Samstag (13.09) wieder im Darmstädter Ordnungsamt heißen. Denn das Fundbüro Darmstadt versteigert wieder Dinge, die ihren Besitzer nicht mehr wieder gefunden haben. Dabei sind Regenschirme, Taschen, Brillen, Klamotten und ein Rollstuhl sowie ein Rollator.
Auktionator ist ehemaliger Ordnungsdezernent Rafael Reißer
Um 11 Uhr startet die Auktion im Empfangsbereich des Bürger- und Ordnungsamtes im 2. Stock im Luisencenter. Den Hammerschlag für die Auktion übernimmt der Ex-Ordnungsdezernent Rafael Reißer. Falls im Luisencenter nichts unter den Fundsachen dabei war, können die Besucherinnnen und Besucher weiter im Hof des Stadthauses einkaufen. Dort versteigert die Stadt herrenlose Fahrräder von der Kategorie „gut“ bis „für Bastler geeignet“. Ab 12:30 Uhr startet die Versteigerung der Räder, die sich vorab schon angeguckt werden können.
SOZIALES
Sport für alle: Inklusives Fußballturnier am Böllenfalltor
Zusammen spielen – ob mit oder ohne körperliche und kognitive Defizite: Das sollen Inklusionsmannschaften ermöglichen. Acht von ihnen traten in Darmstadt bei einem Turnier gegeneinander an.
Hohe Flammen: Traditionelles Winterfeuer in Eberstadt
Bei dem traditionellen Winterfeuer am Mühltalbad sind in Eberstadt dutzende Christbäume verbrannt worden. Sie werden jedes Jahr zuvor von der Jugendfeuerwehr eingesammelt – gratis.
Pizzakartons sollen Nachwuchs bei Groß-Gerauer Feuerwehr sichern
Eine ungewöhnliche Idee der freiwilligen Feuerwehr in Groß-Gerau führte sie in eine Pizzeria. Doch es ging dabei nicht um einen Einsatz.


