Darmstadt versteigert am Samstag Fundsachen
In Darmstadt werden am kommenden Wochenende wieder Fundsachen versteigert. Neben den Klassikern wie Regenschirm und Brillen sind diesmal auf Fahrräder dabei.
Zum 1., zum 2. und zum 3. – das wird es am kommenden Samstag (13.09) wieder im Darmstädter Ordnungsamt heißen. Denn das Fundbüro Darmstadt versteigert wieder Dinge, die ihren Besitzer nicht mehr wieder gefunden haben. Dabei sind Regenschirme, Taschen, Brillen, Klamotten und ein Rollstuhl sowie ein Rollator.
Auktionator ist ehemaliger Ordnungsdezernent Rafael Reißer
Um 11 Uhr startet die Auktion im Empfangsbereich des Bürger- und Ordnungsamtes im 2. Stock im Luisencenter. Den Hammerschlag für die Auktion übernimmt der Ex-Ordnungsdezernent Rafael Reißer. Falls im Luisencenter nichts unter den Fundsachen dabei war, können die Besucherinnnen und Besucher weiter im Hof des Stadthauses einkaufen. Dort versteigert die Stadt herrenlose Fahrräder von der Kategorie „gut“ bis „für Bastler geeignet“. Ab 12:30 Uhr startet die Versteigerung der Räder, die sich vorab schon angeguckt werden können.
SOZIALES
Am Sonntag ist Fahrplanwechsel: Das ändert sich in Darmstadt
Mitte Dezember ist Fahrplanwechsel. DADINA, RMV und Deutsche Bahn passen ihre Fahrpläne an. In Darmstadt werden Haltestellen umbenannt, Abfahrtszeiten angepasst und Zugverbindungen geändert.
Citytunnel am Dienstag und Mittwoch zeitweise gesperrt
Der Darmstädter Citytunnel wird in dieser Woche an zwei Tagen mehrfach gesperrt sein, teilt die Stadt mit. Die Sperrungen sollen jeweils nur kurz andauern.
Darmstadt verschenkt ikonische Altstadt-Lampen
Zwischen Krone, Justus-Liebig-Haus und den Resten der alten Stadtmauer erstreckt sich auf gut 160 Metern die Altstadt-Anlage. Fester Teil davon: Die runden Lampen und Stahlbögen im ikonischen Design der 1970er-Jahre. Jetzt sollen sie neue Liebhaber finden.



