EAD, Ämter und Meldestelle Arheilgen teilweise nicht erreichbar
Eine Störung schränkt derzeit die Erreichbarkeit des EAD, mehrerer Ämter und der Meldestelle Arheilgen erheblich ein. Sie soll bis spätestens Montag andauern.
Massive Einschränkungen betreffen seit Mittwochmittag (13.) die Erreichbarkeit des Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen – kurz EAD – und das Stadthaus in der Frankfurter Straße mit dem Jugendamt und den Ämtern für Wohnungswesen und Soziales und Prävention. Wie die Stadt mitteilte, ist außerdem auch die Meldestelle Arheilgen von den Ausfällen betroffen.
Technischer Defekt legt Systeme lahm
Konkret sind alle Telefone des Stadthauses und der Arheilger Meldestelle und der Telefon- und Mailverkehr des EAD nicht funktionstüchtig. Laut Stadt ist ein technischer Defekt daran Schuld. Spätestens am Montag (18.) sollen alle Stellen wieder erreichbar sein.
Erreichbarkeit der Ämter
In der Zwischenzeit sollen Bürger dringende Anliegen per Mail an das Amt für Wohnungswesen (wohnungsamt@darmstadt.de), das Amt für Soziales und Prävention (amt-fuer-soziales-und-praevention@darmstadt.de) und an das Jugendamt (jugendamt@darmstadt.de) richten.
EAD richtet Notfalltelefone ein
Der EAD hat für Fragen rund um die Themen Abfall und Sperrmüll Notfall-Hotlines eingerichtet, die von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar sind (0160/90282169 bzw. 0151/57644671). Für den Containerdienst gibt es ebenfalls ein Notfalltelefon (0170/5656168). Wer einen Sperrmülltermin buchen will, kann das wie gewohnt über das Onlineportal des EAD tun.
Meldestelle Arheilgen soll per Mail kontaktiert werden
Wer dringende Anliegen hat, die die Meldestelle Arheilgen betreffen, soll sich dort per Mail unter bv.arheilgen@darmstadt.de melden.
SOZIALES
Sport für alle: Inklusives Fußballturnier am Böllenfalltor
Zusammen spielen – ob mit oder ohne körperliche und kognitive Defizite: Das sollen Inklusionsmannschaften ermöglichen. Acht von ihnen traten in Darmstadt bei einem Turnier gegeneinander an.
Hohe Flammen: Traditionelles Winterfeuer in Eberstadt
Bei dem traditionellen Winterfeuer am Mühltalbad sind in Eberstadt dutzende Christbäume verbrannt worden. Sie werden jedes Jahr zuvor von der Jugendfeuerwehr eingesammelt – gratis.
Pizzakartons sollen Nachwuchs bei Groß-Gerauer Feuerwehr sichern
Eine ungewöhnliche Idee der freiwilligen Feuerwehr in Groß-Gerau führte sie in eine Pizzeria. Doch es ging dabei nicht um einen Einsatz.


