Langen ruft Trinkwasser-Notstand aus
In Langen wird das Trinkwasser aufgrund der anhaltenden Hitzeperiode knapp. Die Stadt hat deshalb jetzt die erste Stufe des Trinkwassernotstands ausgerufen.
Durch die erste Notstandsstufe dürfen Bürger ihre Rasenflächen nicht mehr bewässern. Außerdem ist die erstmalige Befüllung von privaten Schwimmbecken verboten und Autos dürfen außerhalb von Waschanlagen nicht mehr gereinigt werden.
„Meiste Wasser verdunstet, bevor es zu Boden fällt“
Wie lange der Notstand andauern wird, ist unklar. Langens erster Stadtrat Stefan Löbig sagte, vorsorglich sollten Pflanzen morgens und abends gewässert werden, möglichst direkt an der Wurzel und nicht durch automatische Sprenger. Denn „das meiste Wasser verdunstet, bevor es zu Boden fällt“. Auf die tägliche Wässerung sollte verzichtet werden.
SOZIALES
Stele zur Umbenennung der Hindenburgstraße eingeweiht
Das ‚Bündnis gegen Rechts Darmstadt‘ hat eine neue Stele eingeweiht, die an die Verbrechen der NS-Zeit erinnern soll. Damit verbunden ist ein Straßenname in Darmstadt.
Neue Buslinie 3A an den Start gegangen
Zwei kleine Busse, eine neue Linie und eine temporäre Verlängerung für die Straßenbahnlinie 3: Seit Montag dreht die Linie 3A ihre Runden durch das Darmstädter Ludwigshöhviertel.
Zwischenfazit zu Flugroute Cindy S.
Die Stadt Darmstadt zieht ein erstes Zwischenfazit der Flugroute Cindy S. Die regnerische Wetterlage im Juli erschwert eine genau Einordnung.