Autofahrer rast durch Roßdorf: Flucht vor Polizei endet abrupt

In Roßdorf ist es am Wochenende zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei gekommen. Doch die Flucht des Autofahrers endete bereits nach wenigen hundert Metern.

Gegen 23:20 Uhr wollte eine Polizeistreife am Sonntag (30.) in der Roßdorfer Jahnstraße den Wagen eines Mannes kontrollieren. Als die Beamten ihm das Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Mann und flüchtete mit „stark überhöhter Geschwindigkeit“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Autofahrer verliert Kontrolle über Wagen in Roßdorf

Doch die Flucht endete plötzlich: Schon nach 700 Metern verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Von der Kreuzung Am Birkehe/Holzgasse aus setzte er seine Flucht zu Fuß in eine Gartenanlage fort.

Fluchtfahrer hatte offenbar keinen Führerschein

Die Beifahrerin des Mannes blieb im Fahrzeug sitzen. Bislang ist der Polizei der Name des mutmaßlichen Fluchtfahrers bekannt. Er soll nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins gewesen sein.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gegen den Mann wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, sowie Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zum Zustand des Mannes oder der Beifahrerin ist nichts bekannt.

ROSSDORF


LKW verliert Ladung – mehrere Autos beschädigt

LKW verliert Ladung – mehrere Autos beschädigt

Ein bislang unbekannter LKW hat vergangenen Donnerstag (16.) zwischen Reinheim und Roßdorf Teile seiner Ladung verloren. Mehrere Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt.

AUCH INTERESSANT: