21-Jähriger bedroht Autofahrer mit Messer – Polizei-Student schreitet ein

Glück im Unglück für einen 34-Jährigen in Gorxheimertal: Ein Mann stieg in sein Auto ein und nötigte ihn mit vorgehaltenem Messer, weiterzufahren. Ein Polizeistudent wurde auf den Vorfall aufmerksam und griff ein.

Die kriminellen Machenschaften des Mannes begann schon kurz vorher: Der 21-Jährige hatte am Donnerstag (06.) gegen 22:30 Uhr aus einem nicht abgeschlossenen Auto Werkzeuge gestohlen. Als der Besitzer den Dieb bemerkte, flüchtete dieser.

Dieb bedroht 34-Jährigen mit Messer

Wenig später stoppte er dann den 34-Jährigen, der mit dem Auto unterwegs war und stieg ein. Mit vorgehaltenem Messer versuchte er, den Mann zur Weiterfahrt zu nötigen. Doch zum Glück des 34-Jährigen wurde ein Polizeianwärter auf die Situation aufmerksam.

Polizei-Student greift ein

Der Polizei-Student war dort zufällig unterwegs und griff schnell ein. Ihm gelang es, den 21-Jährigen zu überwältigen und festzuhalten, bis Unterstützung eintraf. Der Verdächtige wurde dabei leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden, bevor er festgenommen werden konnte.

Strafverfahren eingeleitet

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 21-Jährige wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen, Nötigung und Bedrohung eingeleitet.

BLAULICHT


+++ Mutmaßlicher Bombenfund: So geht es weiter +++

+++ Mutmaßlicher Bombenfund: So geht es weiter +++

Am Darmstädter Nordbahnhof ist laut dem Darmstädter Echo eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Ein Sprecher des Regierungspräsidium Darmstadt sprach auf Anfrage von TV Darmstadt lediglich von einem verdächtigen Gegenstand. Der RMV spricht von Zugausfällen wegen eines Bombenfundes „im Bereich Darmstadt-Nord“.

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall nahe Stockstadt

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall nahe Stockstadt

Horror-Unfall am Sonntag bei Stockstadt: Ein Wagen kam von einer Landstraße ab und krachte gegen einen Baum. Dabei starben zwei Menschen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Sprengstoff-Verdacht nach Suizid in Schaafheim

Sprengstoff-Verdacht nach Suizid in Schaafheim

Nach einem Suizid in einem Haus in Schaafheim lagen am Sonntag Hinweise auf mögliche Gefahren in dem Gebäude vor, bestätigte die Polizei auf Nachfrage. Einsatzkräfte waren mit Schutzanzügen im Einsatz. Eine akute Gefährdungslage könne man mittlerweile ausschließen, hieß es von…

AUCH INTERESSANT: