Flaschenwurf auf Synagoge: 25-Jähriger vorläufig festgenommen
Nachdem ein Unbekannter eine Flasche gegen die Eingangstür der Darmstädter Synagoge geworfen hatte, konnte die Polizei nun einen 25-Jährigen festnehmen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Freitagmorgen (17.10) fiel ein Mann einer Nachbarin auf, nachdem dieser gegen 6:55 Uhr in der Wilhelm-Glässing-Straße laut herumgeschrien hatte. Der Unbekannte warf zudem einen Gegenstand in Richtung der Eingangstür der dortigen Synagoge. Die Nachbarin alarmierte die Polizei, die kurz darauf einen 25-Jährigen in der Nähe der Kuppelkirche festnehmen konnte.
Flaschenwurf und Hitlergruß
Nach weitergehenden Ermittlungen konnte die Polizei feststellen, dass der 25-Jährige zunächst vor der Synagoge mehrfach den Hitlergruß gezeigt und dann eine Flasche gegen die Eingangstür geworfen hatte. Gegen den jungen Mann wurde nun eine Anzeige wegen des Verdachts auf Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen sowie der versuchten Sachbeschädigung erstattet.
BLAULICHT
Ein Verletzter nach Küchenbrand in Eberstadt
Bei einem Brand in Darmstadt-Eberstadt ist eine Person leicht verletzt worden. Das Feuer war ersten Erkenntnissen zufolge in einer Küche ausgebrochen.
Haus in Arheilgen in Vollbrand: Mehrere Wohnungen unbewohnbar
In Arheilgen stand die Fassade eines Gebäudes in Vollbrand, bestätigten Polizei und Feuerwehr. Vor Ausbruch des Feuers soll es Knallgeräusche gegeben haben, berichtet ein Anwohner. Die Polizei ermittelt zur Ursache.
Schulkind in Groß-Umstadt von Auto angefahren: Täter flüchtig
In Groß-Umstadt ist offenbar ein Schulkind von einem Wagen angefahren worden. Laut Polizei könnte es sich dabei um einen Schulbus gehandelt haben. Sie sucht jetzt Zeugen.



