Schwarzer Weg bleibt zwei weitere Wochen dicht

Der Schwarze Weg muss nach dem Wasserrohrbruch am Wochenende für mindestens zwei weitere Wochen gesperrt bleiben. Die Entega teilte mit, zwischenzeitlich müsse auch das Wasser abgestellt werden.

Der Schwarze Weg muss für mindestens zwei weitere Wochen gesperrt bleiben. Das teilte die Entega am Dienstag mit. Das Ausmaß des Wasserrohrbruchs vom vergangenen Samstag (09.) scheint ein größeres Ausmaß zu haben, als bisher angenommen.

Busse noch bis 15. August umgeleitet

Bis zur Baustelle ist der Schwarze Weg aus beiden Richtungen weiterhin frei, Fußgänger können ihn ohne größere Einschränkungen passieren. Unklar ist, wie es für die Buslinien F und FM weitergeht. Sie werden bis einschließlich 15. August umgeleitet und halten deswegen teilweise wieder auf der Westseite des Hauptbahnhofs.

Wasserversorgung wird unterbrochen

Aufgrund der Bauarbeiten muss die Wasserversorgung zeitweise unterbrochen werden, heißt es von der Entega. Anwohner sollen rechtzeitig darüber informiert werden. Außerdem bittet das Unternehmen, E-Scooter nicht im Baustellenbereich abzustellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

AUCH INTERESSANT: