Polizei stoppt Mann mit halbem Kilo Cannabis in Lampertheim

Bargeld, Verpackungsmaterial und 450 Gramm Cannabis entdeckten Polizisten am Dienstagmorgen (04.) im südhessischen Lampertheim.

Ein 20-Jähriger Autofahrer hatte die Droge im Gepäck, als ihn die Polizei in der Andreasstraße stoppte. Jetzt besteht der Verdacht, der junge Mann könnte damit illegal gehandelt haben. Außerdem lägen Anhaltspunkte vor, dass der Fahranfänger selbst unter Drogen stand, als er mit seinem Auto unterwegs war, teilte die Polizei am selben Tag mit.

18-Faches von erlaubter Menge Cannabis dabei

Aktuell ist es in Deutschland erlaubt, zu Hause bis zu 50 Gramm getrocknetes Cannabis aufzubewahren. Wer unterwegs ist, darf maximal 25 Gramm mit sich führen. Der 20-Jährige hatte das 18-Fache davon an Bord – und macht sich strafbar. Der Mann wird sich jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten müssen. Das Fahren unter Einfluss von Drogen ist nicht erlaubt.

BLAULICHT


Ein Verletzter nach Küchenbrand in Eberstadt

Ein Verletzter nach Küchenbrand in Eberstadt

Bei einem Brand in Darmstadt-Eberstadt ist eine Person leicht verletzt worden. Das Feuer war ersten Erkenntnissen zufolge in einer Küche ausgebrochen.

Haus in Arheilgen in Vollbrand: Mehrere Wohnungen unbewohnbar

Haus in Arheilgen in Vollbrand: Mehrere Wohnungen unbewohnbar

In Arheilgen stand die Fassade eines Gebäudes in Vollbrand, bestätigten Polizei und Feuerwehr. Vor Ausbruch des Feuers soll es Knallgeräusche gegeben haben, berichtet ein Anwohner. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Schulkind in Groß-Umstadt von Auto angefahren: Täter flüchtig

Schulkind in Groß-Umstadt von Auto angefahren: Täter flüchtig

In Groß-Umstadt ist offenbar ein Schulkind von einem Wagen angefahren worden. Laut Polizei könnte es sich dabei um einen Schulbus gehandelt haben. Sie sucht jetzt Zeugen.

AUCH INTERESSANT: