Verdacht auf Verdunkelungsgefahr: Tatverdächtiger in Worfelden festgenommen

Ein Haus in Worfelden wurde zum zweiten Mal diese Woche gestürmt. Einige Hintergründe bleiben offen.

Am vergangenen Montag hatte das BKA bereits ein Haus in Worfelden gestürmt, TV Darmstadt berichtete. Der Tatverdächtige wurde nun festgenommen.

Haus erneut durchsucht

Auf TVD-Anfrage bestätigte die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt heute (30.10.), dass das gleiche Haus im Kreis Groß-Gerau erneut durchsucht wurde. Anlass dafür seien die Befunde nach der Durchsuchung am Montag. In dem Objekt, so die Generalstaatsanwaltschaft, wurde der Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter vollstreckt.

Verdacht auf Verdunkelungsgefahr

Hintergrund der Festnahme sei der Verdacht auf Verdunkelungsgefahr. Das bedeutet, dass davon ausgegangen werden muss, das Beweismaterial von dem mutmaßlichen Täter verändert oder gelöscht werden könnte oder Zeugen beeinflusst werden könnten.

Tatverdächtiger soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden

Die Generalstaatsanwaltschaft bestätigte ebenfalls, dass der mutmaßliche Täter heute dem Haftrichter vorgeführt werden solle. Was der konkrete Tatvorwurf an den 51-Jährigen ist, teilte die Generalstaatsanwaltschaft auf Nachfrage nicht mit. Scheinbar spielen aber Aktivitäten im Darknet eine entscheidende Rolle.

BLAULICHT


Mord mit Messer in Lampertheim? Tatverdächtiger in U-Haft

Mord mit Messer in Lampertheim? Tatverdächtiger in U-Haft

Nach dem Leichenfund in Lampertheim sitzt der mutmaßliche Täter nun in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft machte erste Angaben zum Tatwerkzeug. Viele Fragen bleiben offen.

22-Jährige wird in Schaafheim Opfer von sexueller Belästigung

22-Jährige wird in Schaafheim Opfer von sexueller Belästigung

In Schaafheim soll eine 22-Jährige Opfer sexueller Belästigung geworden sein. Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger wurde offenbar getötet

Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger wurde offenbar getötet

Nach dem Fund einer Leiche im Keller eines Lampertheimer Mehrfamilienhauses haben Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Erkenntnisse bekanntgegeben. Der Mann wurde demnach offenbar umgebracht.

AUCH INTERESSANT: