Radfahrer rammt Senior: Anklage gegen mutmaßichen Radfahrer erhoben
Kurz vor dem diesjährigen Heinerfest hatte ein Vorfall für großes Aufsehen gesorgt. Ein Radfahrer rammte mutmaßlich absichtlich einen Rentner. Gegen den Fahrer hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt nun Anklage erhoben.
Nachdem am Rande des Heinerfests ein Radfahrer einen Senior gerammt hatte, wurde gegen den mutmaßlichen Fahrer jetzt Anklage erhoben. Er muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr vor Gericht verantworten.
Mutmaßlicher Täter durch Öffentlichkeitsfahndung festgenommen
Am 01.07 kam es zunächst in der Landgraf-Georg-Straße zu einem Streit zwischen einem Radfahrer und einem 70-Jährigen, der den Radfahrer auffordern wollte langsamer zu fahren. Daraufhin beschleunigte der Radfahrer und rammte vermutlich absichtlich den Senioren. Dieser wurde dabei schwer verletzte und musste sogar reanimiert werden. Die Polizei fahndete öffentlich nach dem Radfahrer und konnte den mutmaßlichen Täter kurz darauf festnehmen.
Ordnungsdezernent Wandrey verurteilte die Tat
Der Vorfall hatte kurz vor dem Heinerfest für viel Aufsehen gesorgt. Darmstadts Ordnungsdezernent Paul Georg Wandrey (CDU) äußerte sich in einem Statement auf Instagram und verurteilte die tat. „Denn wer andere im öffentlichen Raum ohne jede Rücksicht attackiert, verletzt mehr als nur Regeln“, so der CDU-Politiker. Auch der Schaustellerverband schaltet sich ein. Beim verletzten 70-Jährigen handele es wohl selbst um eine Schausteller, sodass der Verband eine Belohnung von über 1000 € für Hinweise zum Täter ausschrieb.
BLAULICHT
Kriminalpolizei ermittel nach Brand in Groß-Zimmern
Nach einem Brand in Groß-Zimmern sucht die Kriminalpolizei Darmstadt nach Zeugen und Hinweisen zum Tatverdächtigen,.
Autodieb verursacht mehrere Unfälle mit gestohlenem Auto in Weiterstadt
Ein Autodieb hat in Weiterstadt mit seinem Diebesgut zunächst vier Unfälle gebaut und dann schließlich das Auto stehen gelassen.
Schüsse in Walldorf: Zwei Männer schwer verletzt
Nach Schüssen in Mörfelden-Walldorf hat die Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt die Ermittlugen aufgenommen.