Seniorin in Straßenbahn überfallen: Videokameras waren ausgeschaltet

Zwei Tage nach Eröffnung des Weihnachtsmarkts wird eine Seniorin am frühen Abend in einer Straßenbahn ausgeraubt. Die Tat sorgt in Darmstadt für enormes Aufsehen. Nach Informationen von TV Darmstadt sollen die Videokameras in der Bahn ausgeschaltet gewesen sein.

Der Grund dafür soll Datenschutz infolge einer Veranstaltung sein. Als mögliche Veranstaltung kommt der Darmstädter Weihnachtsmarkt in Frage, der zwei Tage zuvor eröffnet wurde.

Außerdem sollen der Betroffenen nach TVD-Informationen vergangenen Donnerstag (12.) rund 400 Bilder von möglichen Tätern vorgelegt worden sein. Begonnen werden sollte mit Bildern von möglichen weiblichen Täterinnen. Nach aktuellem Kenntnisstand soll die Seniorin von zwei Männern und einer Frau überfallen worden sein.

Auf Anfrage von TV Darmstadt wollte die Polizei keine dieser Informationen verifizieren. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, hält sie sich weiter bedeckt.

Die Seniorin befand sich in der Linie 3 und fuhr vom Luisenplatz in Richtung Lichtenbergschule, als sie zwischen 19:00 und 19:10 Uhr von zwei Männern und einer Frau überfallen wurde. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Sogar ihre Stiefletten sollen sie der Frau abgenommen haben.

AUCH INTERESSANT: