Hochschul-Gebäude nach Notstromaggregat-Ausfall auch am Freitag dicht

Am bekannten Hochhaus der Hochschule Darmstadt „sicherheitsrelevante technische Anlagen“ ausgefallen. In einer Mail, die TV Darmstadt vorliegt, wurden Studierende am Donnerstag über das weitere Vorgehen informiert.

Nach dem Ausfall des Notstromaggregats des Gebäudes C10 der Hochschule Darmstadt muss bis auf weiteres geschlossen bleiben. Studenten und Angehörige der HDA wurden am Donnerstagmorgen per Mail über die Sperrung informiert. Sie liegt TV Darmstadt vor. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um das bekannte Hochhaus mit dem Logo der Darmstädter Hochschule.

Hochschul-Hochhaus dicht

Darin heißt es, ein kurzfristiger Zugang zum Gebäude sei lediglich zur Abholung persönlicher Gegenstände möglich. Das nutzen von Aufzügen wurde verboten. Alle Veranstaltungen in dem Gebäude wurden abgesagt, auch Vorlesungen. Beschäftigte der Hochschule sollen sich an ihre Vorgesetzten wenden und wenn möglich mobil arbeiten.

Reparatur läuft „auf Hochtouren“

Am Donnerstagnachmittag erreichte die Studierenden erneut eine E-Mail, auch sie liegt TV Darmstadt vor. Darin heißt es, das Gebäude C10 bleibe auch am Freitag gesperrt. Die Reparaturarbeiten am Notstromaggregat und „weiteren sicherheitsrelevanten technischen Anlagen“ würden weiterhin auf Hochtouren laufen. Erst am Montag soll der Betrieb wieder planmäßig aufgenommen werden. Die Studenten sollen im Laufe des Freitags weitere Informationen erhalten.

HOCHSCHULEN


Hochschulpakt: Darmstädter Hochschulen sehen Zukunftsfähigkeit in Gefahr

Hochschulpakt: Darmstädter Hochschulen sehen Zukunftsfähigkeit in Gefahr

Die hessischen Hochschulen sollen im nächsten Jahr rund 30 Millionen Euro weniger erhalten als in diesem. Die TU Darmstadt und die Hochschule hätten vom hessischen Hochschulpakt Anderes erwartet.

AUCH INTERESSANT: