Darmstadt startet mit WhatsApp-Kanal
Ein WhatsApp-Kanal soll Darmstadts Bürgerinnen und Bürger über Aktuelles aus der Stadt informieren.
Ab dem 29. August startet die Stadtverwaltung Darmstadt mit einem WhatsApp-Kanal. Jeden Freitag wird sie darüber die Bürgerinnen und Bürger über Aktuelles aus Kultur, Freizeit und Verkehr informieren. Der Kanal ist kostenlos abonnierbar und bietet ausschließlich Informationen der Stadtverwaltung. Eine Chatfunktion oder Werbung ist nicht vorgesehen. Oberbürgermeister Hanno Benz (SPD) begrüßt die neue Entwicklung: „Wir möchten dort informieren, wo die Menschen eh kommunizieren – einfach, direkt und zuverlässig.“
Soziales
Heute ist Fahrplanwechsel: Das ändert sich in Darmstadt
Mitte Dezember ist Fahrplanwechsel. DADINA, RMV und Deutsche Bahn passen ihre Fahrpläne an. In Darmstadt werden Haltestellen umbenannt, Abfahrtszeiten angepasst und Zugverbindungen geändert.
Citytunnel am Dienstag und Mittwoch zeitweise gesperrt
Der Darmstädter Citytunnel wird in dieser Woche an zwei Tagen mehrfach gesperrt sein, teilt die Stadt mit. Die Sperrungen sollen jeweils nur kurz andauern.
Darmstadt verschenkt ikonische Altstadt-Lampen
Zwischen Krone, Justus-Liebig-Haus und den Resten der alten Stadtmauer erstreckt sich auf gut 160 Metern die Altstadt-Anlage. Fester Teil davon: Die runden Lampen und Stahlbögen im ikonischen Design der 1970er-Jahre. Jetzt sollen sie neue Liebhaber finden.



