Darmstadt startet mit WhatsApp-Kanal
Ein WhatsApp-Kanal soll Darmstadts Bürgerinnen und Bürger über Aktuelles aus der Stadt informieren.
Ab dem 29. August startet die Stadtverwaltung Darmstadt mit einem WhatsApp-Kanal. Jeden Freitag wird sie darüber die Bürgerinnen und Bürger über Aktuelles aus Kultur, Freizeit und Verkehr informieren. Der Kanal ist kostenlos abonnierbar und bietet ausschließlich Informationen der Stadtverwaltung. Eine Chatfunktion oder Werbung ist nicht vorgesehen. Oberbürgermeister Hanno Benz (SPD) begrüßt die neue Entwicklung: „Wir möchten dort informieren, wo die Menschen eh kommunizieren – einfach, direkt und zuverlässig.“
Soziales
Sport für alle: Inklusives Fußballturnier am Böllenfalltor
Zusammen spielen – ob mit oder ohne körperliche und kognitive Defizite: Das sollen Inklusionsmannschaften ermöglichen. Acht von ihnen traten in Darmstadt bei einem Turnier gegeneinander an.
Hohe Flammen: Traditionelles Winterfeuer in Eberstadt
Bei dem traditionellen Winterfeuer am Mühltalbad sind in Eberstadt dutzende Christbäume verbrannt worden. Sie werden jedes Jahr zuvor von der Jugendfeuerwehr eingesammelt – gratis.
Pizzakartons sollen Nachwuchs bei Groß-Gerauer Feuerwehr sichern
Eine ungewöhnliche Idee der freiwilligen Feuerwehr in Groß-Gerau führte sie in eine Pizzeria. Doch es ging dabei nicht um einen Einsatz.


