Anonymer Darmstadt-Dieburger gewinnt über 900.000 Euro im Lotto
Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg hat den Eurojackpot nur um eine Zahl verpasst und kann sich dennoch glücklich schätzen: Er oder sie hat exakt 914.200 Euro gewonnen.
Nur eine Zahl hätte gefehlt für die 62 Millionen Euro: Ein noch unbekannter Tipper aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg und ein Mann aus Fulda teilen sich den mit mehr als 1,8 Millionen Euro gefüllten Top der Gewinnklasse zwei des Eurojackpots. Das teilte Lotto Hessen am Mittwoch (05.) mit.
Europaweit kann der Eurojackpot in 19 Ländern gespielt werden, doch nur die beiden Hessen hatten Glück und tippten auf die Zahlen 10, 18, 21, 41, 42 und hatten zusätzlich mit der Eurozahl 3 oder 9 Erfolg – und gewinnen je 914.200 Euro.
Jetzt ist es am Darmstadt-Dieburger Gewinner, seinen Fast-Jackpot abzuholen. Denn im Gegensatz zum Spieler aus Fulda hat er seinen Lottoschein anonym in einer Verkaufsstelle abgegeben. Erst nach Vorlage der Quittung bei Lotto Hessen kann das Geld auf sein Konto fließen.
Der Eurojackpot der ersten Gewinnklasse wurde nicht angetastet und steigt in Folge dessen auf 75 Millionen Euro. Der letzte große Lottogewinn in der Region liegt rund zwei Monate zurück: Ende November hatte ein Odenwälder 4,1 Millionen Euro gewonnen.