Netto im Woogsviertel schließt

Der Netto-Markt auf der Roßdörfer Straße schließt Ende März. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Darmstadt hervor. Die Schließung sei bestätigt worden, so Oberbürgermeister Hanno Benz (SPD).

Die Schließung könnte die Nahversorgung im Quartier stark einschränken, fürchtet der SPD-Politiker, der auch Wirtschaftsdezernent ist. Derzeit stehe man im Austausch mit den Parteien, um möglicherweise zu vermitteln, so Benz.

Benz erklärte es zu seinem Ziel, den Vermieter davon zu überzeugen, weiterhin an einen Nahversorger zu vermieten. Ähnlich hatte sich Benz bei der Schließung des REWE-Markts im Schwarzen Weg eingesetzt. Dort zieht eine EDEKA-Filiale ein.

„Glücklicherweise“, so Benz „gibt es in 500 Meter Entfernung zur Netto City Filiale eine weitere Einkaufsmöglichkeit.“ Allerdings ist das Nahversorgungsangebot in den vergangenen Jahren im Woogsviertel Rückläufig. So finden sich etwa Bäcker und Metzgereien nur noch an zentralen Orten. Auch Post- und Bankfilialen finden sich immer seltener.

AUCH INTERESSANT: