Sprengstoff-Verdacht nach Suizid in Schaafheim
Nach einem Suizid in einem Haus in Schaafheim lagen am Sonntag Hinweise auf mögliche Gefahren in dem Gebäude vor, bestätigte die Polizei auf Nachfrage. Einsatzkräfte waren mit Schutzanzügen im Einsatz. Eine akute Gefährdungslage könne man mittlerweile ausschließen, hieß es von der Polizei.
Größerer Einsatz für Polizei, Landeskriminalamt und Feuerwehr am Sonntag (04.) in Schaafheim, wie die Polizei auf Anfrage von TV Darmstadt bestätigt. Im Stadtteil Mosbach habe es nach einem Suizid den Verdacht auf eine Gefährdungslage gegeben, hieß es.
Gefährdung in Schaafheim ausgeschlossen
Laut Polizei war unklar, mit welcher Gefahr man zu rechnen habe. Deswegen seien auch Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes hinzugerufen worden. Im Haus habe man dann keine Gefahr für Dritte feststellen können, so die Polizei.
Der Einsatz war ausgelöst worden, weil die Beamten damit rechneten, dass sich eine mögliche Gefahr auch gegen Angehörige der toten Person richten könnte. Weitere Informationen zu dem Einsatz liegen bislang nicht vor.
Hilfe bei Suizidgedanken
Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, holen Sie sich bitte umgehend Hilfe. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar:
📞 0800 / 111 0 111
📞 0800 / 111 0 222
BLAULICHT
+++ Mutmaßlicher Bombenfund: Entschärfung frühestens Freitag +++
Am Darmstädter Nordbahnhof ist laut dem Darmstädter Echo eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Ein Sprecher des Regierungspräsidium Darmstadt sprach auf Anfrage von TV Darmstadt lediglich von einem verdächtigen Gegenstand. Der RMV spricht von Zugausfällen wegen eines Bombenfundes „im Bereich Darmstadt-Nord“.
Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall nahe Stockstadt
Horror-Unfall am Sonntag bei Stockstadt: Ein Wagen kam von einer Landstraße ab und krachte gegen einen Baum. Dabei starben zwei Menschen. Die Unfallursache ist noch unklar.
A67 wegen Karambolage mit Verletzten über eine Stunde gesperrt
Auf der A67 zwischen Pfungstadt und Gernsheim sind am Freitag mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Laut Polizei wurden zwei Menschen verletzt. Die A67 musste in Richtung Mannheim rund anderthalb Stunden lang gesperrt bleiben.





