Polizeiauto kracht bei Blaulicht-Fahrt in Langen in Querverkehr

In Langen ist ein Polizeiauto während einer Fahrt mit Blaulicht und Martinshorn mit dem Wagen einer 75-Jährigen kollidiert und in einen weiteren Wagen geschleudert worden. Dabei wurden vier Menschen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist enorm.

Auf der Südlichen Ringstraße in Langen ist am Freitag (27.) ein Polizeiwagen mit zwei Fahrzeugen kollidiert. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden 41- und 22-jährigen Beamten mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einer gemeldeten Schlägerei.

Polizeiauto auf weiteres Fahrzeug geschleudert

An der Kreuzung zur Goethestraße sei der Streifenwagen dann mit dem roten Audi einer 75-Jährigen kollidiert und daraufhin in einen weiteren Wagen geschleudert worden. Die 47-Jährige stand mit ihrem Skoda offenbar an der Kreuzung, als der Streifenwagen in ihr Auto einschlug.

Sechsstelliger Sachschaden nach Unfall in Langen

Alle vier Insassen wurden leicht verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Die drei Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei rund 100.000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten sich unter 06181/9010-0 zu melden.

LANGEN


Streit in Langen eskaliert: Mann bedroht Kioskmitarbeiter mit Axt

Streit in Langen eskaliert: Mann bedroht Kioskmitarbeiter mit Axt

Weil in seinem Portemonnaie, das er an einem Kiosk liegen gelassen hatte, Geld fehlte, bedrohte ein 48-jähriger Mann mehrere Kioskmitarbeiter mit einer Axt.

Mann schlägt dutzende Fenster von Gericht in Langen ein

Mann schlägt dutzende Fenster von Gericht in Langen ein

In Langen hatte die Polizei am Mittwoch Mühe, einen Mann festzunehmen. Der hatte kurz zuvor dutzende Fensterscheiben eines Gerichtsgebäudes eingeschlagen – und einen hohen fünfstelligen Schaden verursacht.

BorgWarner entlässt in Langen und Darmstadt hunderte Mitarbeiter

BorgWarner entlässt in Langen und Darmstadt hunderte Mitarbeiter

Der Mutterkonzern von Batterienhersteller Akasol, BorgWarner, will in Darmstadt und Langen rund die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen. Das teilte die IG Metall mit. Das Personal sei am Montag über den drastischen Schritt informiert worden.

AUCH INTERESSANT: