„Teo“-Markt-Diebe scheitern in Darmstadt mehrfach

Gleich zweimal innerhalb von nur zwei Stunden wollten Männer in Selbstbedienungsmärkten Ware stehlen. Die Polizei konnte alle drei festnehmen.

Bei den versuchten Diebstählen handelt es sich um zwei Fälle, die unabhängig voneinander geschahen. Der Erste ereignete sich am Mittwochabend (22.) gegen 23:10 Uhr am Kranichsteiner Strahringerplatz, wo zwei Männer die Schiebetür des „teo“ gewaltsam öffneten. Im Inneren steckten der 25- und der 30-Jährige Kaffeebohnen und Süßigkeiten ein.

Zeuge hält „teo“-Dieb fest

Ein Zeuge hielt den Älteren der Beiden fest, bis die Polizei eintraf. Sein Komplize hatte die Flucht ergriffen, konnte allerdings wenig später von einer Streife gestoppt und ebenfalls vorläufig festgenommen werden. In einem Rucksack fand die Polizei auch die Beute und stellte sie sicher.

Zwei Fälle in zwei Stunden

Der zweite Fall geschah nur rund zwei Stunden später: Im „teo“ am Nordbahnhof versuchte, ein 23-Jähriger einzubrechen. Dafür schob er gegen 01:00 Uhr einen Gegenstand zwischen die Tür. Ein Zeuge beobachtete das, woraufhin der 23-Jährige mit einem Fahrrad die Flucht ergriff.

Drei Strafverfahren eingeleitet

Er konnte kurz darauf und noch „in Tatortnähe“ festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Seine Personalien wurden auf dem Polizeirevier festgestellt, von wo aus er entlassen wurde. Gegen alle drei Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

AUCH INTERESSANT: