Flaschenwurf auf Synagoge: 25-Jähriger vorläufig festgenommen
Nachdem ein Unbekannter eine Flasche gegen die Eingangstür der Darmstädter Synagoge geworfen hatte, konnte die Polizei nun einen 25-Jährigen festnehmen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Freitagmorgen (17.10) fiel ein Mann einer Nachbarin auf, nachdem dieser gegen 6:55 Uhr in der Wilhelm-Glässing-Straße laut herumgeschrien hatte. Der Unbekannte warf zudem einen Gegenstand in Richtung der Eingangstür der dortigen Synagoge. Die Nachbarin alarmierte die Polizei, die kurz darauf einen 25-Jährigen in der Nähe der Kuppelkirche festnehmen konnte.
Flaschenwurf und Hitlergruß
Nach weitergehenden Ermittlungen konnte die Polizei feststellen, dass der 25-Jährige zunächst vor der Synagoge mehrfach den Hitlergruß gezeigt und dann eine Flasche gegen die Eingangstür geworfen hatte. Gegen den jungen Mann wurde nun eine Anzeige wegen des Verdachts auf Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen sowie der versuchten Sachbeschädigung erstattet.
BLAULICHT
Schwerer Unfall auf B42 bei Weiterstadt
In der Nacht von Samstag (25.10) auf Sonntag (26.10) war die B 42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt für rund 2 Stunden gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten.
Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger tot in Keller entdeckt
In Lampertheim ist am Montagvormittag die Leiche eines 36-Jährigen gefunden worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten mit, ein Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden.
Brand in Dieburger Autowerkstatt
In Dieburg ist am Samstagnachmittag ein Brand in einer Autowerkstatt ausgebrochen. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen.



