Eine Tonne Kupfer von Griesheimer Kasernengelände gestohlen

In Griesheim haben Kriminelle hunderte Kilo Kupfer vom ehemaligen Kasernengelände gestohlen. Die Polizei ist auf Mithilfe angewiesen.

In Griesheim sind in der Zeit zwischen vergangenem Dienstag (02.) und diesem Dienstag (09.) rund 1.000 Kilogramm Kupferleitungen von dem Gelände der ehemaligen Kaserne gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, gelangten die Kriminellen über die Flughafenstraße und den Zufahrtsweg an das Kasernengelände. Dort öffneten sie zwei Türen gewaltsam.

Eine Tonne Kupfer weg

Auf dem Gelände montierten sie mehrere Kupferleitungen ab und zerkleinerten sie. Zum Abtransport ihrer Beute verwendeten sie wahrscheinlich ein Fahrzeug, so die Polizei. Sie sucht jetzt nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

GRIESHEIM


Silvester in Darmstadt größtenteils ruhig

Silvester in Darmstadt größtenteils ruhig

Nach dem Jahreswechsel 2025/2026 ziehen Polizei und Feuerwehr ein größtenteils positives Fazit. Die Nacht sei insgesamt relativ ruhig verlaufen, sagten Sprecher am Donnerstagmittag.

Weiterstadt bekommt 170 neue Leih-E-Scooter

Weiterstadt bekommt 170 neue Leih-E-Scooter

Mit dem neuen Monat kommen neue E-Scooter nach Weiterstadt: 170 Roller des Anbieters Bolt sollen in Weiterstadt eine Ergänzung zu den herkömmlichen Verkehrsmitteln darstellen. Die Anzahl der Miet-Fahrräder werde unterdessen reduziert.

Darmstadt und Griesheim kooperieren bei Umbau von ex-Flugplatz

Darmstadt und Griesheim kooperieren bei Umbau von ex-Flugplatz

Das Gelände des August-Euler-Flugplatzes zwischen Darmstadt und Grießheim soll neu bebaut werden. Um die Zuständigkeiten und Aufgaben festzulegen, haben die beiden Städte gestern (03.11.) einen Koordinationsvertrag unterschrieben.

AUCH INTERESSANT: