Eine Tonne Kupfer von Griesheimer Kasernengelände gestohlen
In Griesheim haben Kriminelle hunderte Kilo Kupfer vom ehemaligen Kasernengelände gestohlen. Die Polizei ist auf Mithilfe angewiesen.
In Griesheim sind in der Zeit zwischen vergangenem Dienstag (02.) und diesem Dienstag (09.) rund 1.000 Kilogramm Kupferleitungen von dem Gelände der ehemaligen Kaserne gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, gelangten die Kriminellen über die Flughafenstraße und den Zufahrtsweg an das Kasernengelände. Dort öffneten sie zwei Türen gewaltsam.
Eine Tonne Kupfer weg
Auf dem Gelände montierten sie mehrere Kupferleitungen ab und zerkleinerten sie. Zum Abtransport ihrer Beute verwendeten sie wahrscheinlich ein Fahrzeug, so die Polizei. Sie sucht jetzt nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.
GRIESHEIM
Unfall zwischen E-Scooter und Straßenbahn: 15-Jähriger in Griesheim verletzt
Großer Schock für einen 15-Jährigen am Dienstag in Griesheim: Als er eine rote Ampel missachtet, stößt er mit einer Straßenbahn zusammen und muss ins Krankenhaus.
Chlorgas-Austritt in Griesheimer Hallenbad
Im Griesheimer Hallenbad hat es offenbar ein Gasleck gegeben. Dabei soll Chlorgas ausgetreten sein. Die Sprinkleranlage könnte Schlimmeres verhindert haben.
Griesheimer rettet gefrorene Kröte aus Supermarkt-Salat
Sein verhalten ist so heldenhaft wie ehrenwürdig, findet auch Peta und zeichnet einen 23-Jährigen aus Griesheim für eine Rettungsaktion aus. Er hat einer Kröte mit Hilfe von ChatGPT möglicherweise das Leben gerettet.