Regenbogenflaggen in Büttelborn beschädigt
In Büttelborn ermittelt nun der Staatschutz nachdem Unbekannte Regenbogenfahnen verunstaltet haben.
Schon am vorletzten Wochenende (29.08 – 31.08) hatte die Stadt Büttelborn anlässlich der in Groß-Gerau geplanten CSD-Veranstaltung Regenbogenfahnen am Rathaus gehisst. Unbekannte beschädigten zwischen Freitagmittag (29.08.) und Samstagvormittag (30.08.) die Seile der gehissten Fahnen, sodass diese dann am Boden hingen. Zusätzlich urinierten die Unbekannten auf die Fahnen und drückten eine Zigarette an einer der Fahnen aus.
Staatsschutz ermittelt nach dem Vorfall
Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Hessen hat nun die Ermittlunge aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 auf.
BLAULICHT
Feuerwehr löscht Brand im Martinsviertel schnell
In Darmstadt brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner hatten Glück und konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen.
Weiterstadt: Mutmaßlich Methacryloylanhydrid ausgetreten
Ein Stoff eines Chemieunternehmens ist in Weiterstadt ausgetreten. Es soll laut Polizeiangabe keine Gefahr bestehen. Mittlerweile sei der Einsatz abgeschlossen.
Hunderte Schweine sterben bei Stall-Brand in Riedstadt
In Riedstadt hat es am Montagabend in einem Schweinebetrieb gebrannt. Ersten Schätzungen zufolge sind über die Hälfte der Tiere gestorben.



