Regenbogenflaggen in Büttelborn beschädigt
In Büttelborn ermittelt nun der Staatschutz nachdem Unbekannte Regenbogenfahnen verunstaltet haben.
Schon am vorletzten Wochenende (29.08 – 31.08) hatte die Stadt Büttelborn anlässlich der in Groß-Gerau geplanten CSD-Veranstaltung Regenbogenfahnen am Rathaus gehisst. Unbekannte beschädigten zwischen Freitagmittag (29.08.) und Samstagvormittag (30.08.) die Seile der gehissten Fahnen, sodass diese dann am Boden hingen. Zusätzlich urinierten die Unbekannten auf die Fahnen und drückten eine Zigarette an einer der Fahnen aus.
Staatsschutz ermittelt nach dem Vorfall
Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Hessen hat nun die Ermittlunge aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 auf.
BLAULICHT
BKA stürmt Wohnung von 51-Jährigem in Worfelden
In Worfelden hat das BKA offenbar das Haus eines 51-Jährigen auf den Kopf gestellt. Hintergrund sollen kriminelle Tätigkeiten im Darknet sein – doch viele Fragen bleiben offen. Was wir wissen.
Schwerer Unfall auf B42 bei Weiterstadt
In der Nacht von Samstag (25.10) auf Sonntag (26.10) war die B 42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt für rund 2 Stunden gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten.
Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger tot in Keller entdeckt
In Lampertheim ist am Montagvormittag die Leiche eines 36-Jährigen gefunden worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten mit, ein Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden.



