Hoher Sachschaden, aber kleine Beute in Höchst
Die Kriminalpolizei in Erbach ermittelt nun gegen Unbekannte, nachdem diese ins Schwimmbad in Höchst eingebrochen sind.
In Höchst im Odenwald haben Einbrecher sich wohl mehr erhofft. In der Nacht zum Dienstag (02.09) hatten Kriminelle es auf das Kassenhäuschen des Schwimmbads in Höchst abgesehen. Sie hebelten das Fenster auf und fanden aber nur eine leere Kasse vor, weil die Tageseinnahmen nach Schließung des Bads aus der Kasse genommen werden. Um vermutlich nicht komplett leer auszugehen, entwendeten die Einbrecher dann ein Radio. Zuvor hatten zusätzlich noch versucht ein weiteres Fenster und Tür aufzuhebeln.
Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro
Die Täter haben trotz kleiner Beute, einen vergleichsweise hohen Schaden verursacht. Die Summe beläuft sich auf 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erbach ermittelt nun in dem Fall und bittet um sachdienliche Hinweise.
BLAULICHT
Feuerwehr löscht Brand im Martinsviertel schnell
In Darmstadt brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner hatten Glück und konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen.
Weiterstadt: Mutmaßlich Methacryloylanhydrid ausgetreten
Ein Stoff eines Chemieunternehmens ist in Weiterstadt ausgetreten. Es soll laut Polizeiangabe keine Gefahr bestehen. Mittlerweile sei der Einsatz abgeschlossen.
Hunderte Schweine sterben bei Stall-Brand in Riedstadt
In Riedstadt hat es am Montagabend in einem Schweinebetrieb gebrannt. Ersten Schätzungen zufolge sind über die Hälfte der Tiere gestorben.



