Kurioser Fund in Michelstadt: Schlange muss in Polizeigewahrsam

Eine Gruppe von Jugendlichen hat eine Königspython in Michelstadt gefunden. Die Schlange, die eigentlich in West- und Zentralfrika beheimatet ist, musste daraufhin eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen.

Am Donnerstagabend (28.08) haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des CVJM-Jugendcamp (Christlicher Verein Junger Menschen) einen ungewöhnlichen Fund in Michelstadt gemacht. Die Gruppe kampierte in der Nähe des Stadions, wo sie gegen 18:30 Uhr eine Königspython entdeckte. Daraufhin alarmierten die Camper die Polizei, welche die Schlangen mit einem Eimer auf die Wache brachte und dort über Nacht bei sich behielt.

Eigentlich in Tropen West- und Zentralafrikas zu Hause

Die Schlange sollte im Laufe des Donnerstags in eine passende Unterkunft gebracht werden. Normalerweise sind Königspythons nicht in Südhessen, sondern in West- sowie Zentralafrika heimisch. Da ernähren sie sich von allerlei Kleintier wie Vögeln, Mäusen oder Ratten. Giftig ist die Würgeschlange jedoch nicht.

BLAULICHT


BKA stürmt Wohnung von 51-Jährigem in Worfelden

BKA stürmt Wohnung von 51-Jährigem in Worfelden

In Worfelden hat das BKA offenbar das Haus eines 51-Jährigen auf den Kopf gestellt. Hintergrund sollen kriminelle Tätigkeiten im Darknet sein – doch viele Fragen bleiben offen. Was wir wissen.

Schwerer Unfall auf B42 bei Weiterstadt

Schwerer Unfall auf B42 bei Weiterstadt

In der Nacht von Samstag (25.10) auf Sonntag (26.10) war die B 42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt für rund 2 Stunden gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten.

Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger tot in Keller entdeckt

Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger tot in Keller entdeckt

In Lampertheim ist am Montagvormittag die Leiche eines 36-Jährigen gefunden worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten mit, ein Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden.

AUCH INTERESSANT: