Kurioser Fund in Michelstadt: Schlange muss in Polizeigewahrsam
Eine Gruppe von Jugendlichen hat eine Königspython in Michelstadt gefunden. Die Schlange, die eigentlich in West- und Zentralfrika beheimatet ist, musste daraufhin eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen.
Am Donnerstagabend (28.08) haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des CVJM-Jugendcamp (Christlicher Verein Junger Menschen) einen ungewöhnlichen Fund in Michelstadt gemacht. Die Gruppe kampierte in der Nähe des Stadions, wo sie gegen 18:30 Uhr eine Königspython entdeckte. Daraufhin alarmierten die Camper die Polizei, welche die Schlangen mit einem Eimer auf die Wache brachte und dort über Nacht bei sich behielt.
Eigentlich in Tropen West- und Zentralafrikas zu Hause
Die Schlange sollte im Laufe des Donnerstags in eine passende Unterkunft gebracht werden. Normalerweise sind Königspythons nicht in Südhessen, sondern in West- sowie Zentralafrika heimisch. Da ernähren sie sich von allerlei Kleintier wie Vögeln, Mäusen oder Ratten. Giftig ist die Würgeschlange jedoch nicht.
BLAULICHT
Hoher Sachschaden, aber kleine Beute in Höchst
Die Kriminalpolizei in Erbach ermittelt nun gegen Unbekannte, nachdem diese ins Schwimmbad in Höchst eingebrochen sind.
20.000 Euro Schaden und ein kaputtes Schaufenster
In der Dieburger Straße ist ein Mann mit seinem Auto in das Schaufenster eines Bekleidungsgeschäfts des Deutsche Roten Kreuz gefahren. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Polizistin in Heppenheim mit Faust ins Gesicht geschlagen
Ein 77-jähriger Mann hat mehrere Polizeibeamtinnen auf einem Flohmarkt in Heppenheim angegriffen.