43-Jähriger beißt Polizisten bei Kontrolle in Gernsheim

In Gernsheim ist in der Nacht zu Montag eine Verkehrskontrolle eskaliert. Laut Polizei biss der gestoppte Mann die Beamte und verletzte drei von ihnen leicht.

In der Nacht zu Montag (11.) haben Polizisten einen 43-Jährigen in Gernsheim kontrolliert. Die Beamten stoppten ihn gegen 01:00 Uhr im Buchenweg. Dabei kam der Verdacht auf, der Mann könnte unter Drogeneinfluss stehen, woraufhin er einer Blutabnahme unterzogen werden sollte.

Fahrer beißt Beamte

Im Rahmen der Kontrolle leistete der Mann dann erheblichen Widerstand. In einer Mitteilung der Polizei heißt es, er habe die Ordnungshüter nicht nur geschlagen und getreten. Er soll sie auch gebissen und dabei leicht verletzt haben.

Strafverfahren eingeleitet

Der Mann kam daraufhin in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet. Die verletzten Beamte konnten ihren Dienst fortsetzen.

GERNSHEIM


Granatenfund in Gernsheim – keine Gefahr

Granatenfund in Gernsheim – keine Gefahr

In Gernsheim ist am Freitagmorgen eine Splittergranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Laut Polizei besteht keine Gefahr. Der Kampfmittelräumdienst hätte festgestellt, dass kein Zünder mehr vorhanden war.

Busfahrer und Ticket-Kontrolleur in Gernsheim mit Pfefferspray angegriffen

Busfahrer und Ticket-Kontrolleur in Gernsheim mit Pfefferspray angegriffen

In Gernsheim hat ein 22-Jähriger mehrere Menschen mit Reizstoffspray verletzt, nachdem er bei einer Kontrolle kein Ticket vorzeigen konnte. Später wurde auch ein Busfahrer Opfer von ihm. Die Polizei nahm ihn fest.

AUCH INTERESSANT: