Mehrere Verletzte bei Brand in Rödermark

Bei einem Brand in Rödermark-Messenhausen sind drei Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Laut Polizei könnte eine Verpuffung das Feuer entfacht haben.

Bei einem Feuer in Rödermark-Messenhausen sind am Montag zwei Menschen schwer und ein Sechsjähriger leicht verletzt worden. Laut Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 10:50 Uhr zu dem Haus in der Urberacher Straße gerufen.

Auch Kind verletzt

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stieg dichter Rauch aus dem Haus auf, mehrere Menschen hatten sich ins Freie geflüchtet. Eine 33-Jährige musste aufgrund schwerster Brandverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln geflogen werden, auch ein 36-Jähriger kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Sechsjährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst abtransportiert.

Zwei Wohnungen unbewohnbar

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, heißt es in einer Polizeimitteilung. Zum Löschen von Glutnestern musste das Dach teilweise geöffnet werden. Zwei Wohnungen sind bis auf Weiteres nicht bewohnbar, so das Fazit der Beamten.

Offenbar Verpuffung in der Küche

Der entstandene Schaden beträgt rund 200.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Das Feuer soll aber in der Küche ausgebrochen sein. Dort soll sich eine Verpuffung ereignet haben.

BLAULICHT


Feuerwehr löscht Brand im Martinsviertel schnell

Feuerwehr löscht Brand im Martinsviertel schnell

In Darmstadt brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner hatten Glück und konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen.

Weiterstadt: Mutmaßlich Methacryloylanhydrid ausgetreten

Weiterstadt: Mutmaßlich Methacryloylanhydrid ausgetreten

Ein Stoff eines Chemieunternehmens ist in Weiterstadt ausgetreten. Es soll laut Polizeiangabe keine Gefahr bestehen. Mittlerweile sei der Einsatz abgeschlossen.

Hunderte Schweine sterben bei Stall-Brand in Riedstadt

Hunderte Schweine sterben bei Stall-Brand in Riedstadt

In Riedstadt hat es am Montagabend in einem Schweinebetrieb gebrannt. Ersten Schätzungen zufolge sind über die Hälfte der Tiere gestorben.

AUCH INTERESSANT: