Streit eskaliert: Radfahrer rammt Senior – 70-Jähriger wird reanimiert
Ein Fahrradfahrer beschleunigt und rammt einen 70-Jährigen, nachdem dieser ihn auffordert, langsamer zu fahren. Ordnungsdezernent Wandrey verurteilt die Tat. Der Radler verletzte das Grundverständnis eines friedlichen Zusammenlebens.
Am Dienstag soll es auf der Landgraf-Georg-Straße zu einem Streit zwischen einem 70-Jährigen und einem Fahrradfahrer gekommen sein. Laut Polizei wollte der Senior den Radler, der auf dem Bürgersteig unterwegs war, auffordern, langsamer zu fahren.
Senior muss reanimiert werden
Zunächst hätte es eine verbale Auseinandersetzung gegeben, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Anschließend soll der Fahrradfahrer beschleunigt und den Senior angefahren haben. Der wurde schwer verletzt, musste sogar reanimiert werden. Ob der Fahrradfahrer ihn mit Absicht rammte, ist unklar.
Ordnungsdezernent verurteilt mutmaßlichen Angriff
Darmstadts Ordnungsdezernent Paul Georg Wandrey (CDU) äußerte sich in einem Statement auf Instagram. Der Vorfall in der Landgraf-Georg-Straße habe zu Recht viele Menschen verunsichert. „Denn wer andere im öffentlichen Raum ohne jede Rücksicht attackiert, verletzt mehr als nur Regeln“, so der CDU-Politiker. „Er verletzt das Grundverständnis eines friedlichen Zusammenlebens.“
Das Geschehen soll sich gegen 12:30 Uhr zugetragen haben. Mit der folgenden Beschreibung sucht die Polizei nach Hinweisen zum Radfahrer:
Der Radfahrer soll circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte einen dunklen Bart und weiße drahtlose Kopfhörer in den Ohren. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit weißen Symbolen, einer kurzen hellen Hose und einer dunklen Kappe mit einem weißen Logo. Bei seinem Rad soll es sich entweder um ein dunkles Mountainbike oder Trekkingrad gehandelt haben.
ANGRIFF
22-Jährige wird in Schaafheim Opfer von sexueller Belästigung
In Schaafheim soll eine 22-Jährige Opfer sexueller Belästigung geworden sein. Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Drei Jugendliche rauben 39-jähriger Mann aus
Im Lampertheim sollen drei Jugendliche einen Mann ausgeraubt haben. Nun müssen sie sich wegen des Verdachts des Raubes verantworten.
Schüsse in Mörfelden-Walldorf: Tatverdächtiger ist tot
Schussgeräusche hallen durch Mörfelden-Walldorf, wenig später findet die Polizei zwei schwerverletzte Männer. Ein 79-Jähriger soll zunächst auf seinen 58-Jährigen Nachbarn und wenig später auf sich selbst geschossen haben. Jetzt ist der 79-Jährige seinen Verletzungen erlegen.



