Bus und Straßenbahn verkeilen sich auf Luisenplatz: Beeinträchtigung offenbar behoben
Wie die HEAGmobilo am Abend berichtete, kommt es zu massiven Ausfällen und Umleitungen im Stadtgebiet. Laut Darmstädter Echo verkeilten sich ein Bus und eine Straßenbahn auf dem Luisenplatz.
Massive Ausfälle, Verspätungen und Umleitungen am frühen Mittwochabend (05.) in Darmstadt. Auf nahezu allen Linien kommt es zu erheblichen Einschränkungen, teilte das Unternehmen am Abend in der eigenen App mit. Laut Darmstädter Echo streiften sich ein Bus und eine Straßenbahn. Wie die HEAG der Zeitung bestätigte, verkeilten sich die beiden Fahrzeuge in der Kurve vor dem Merckshaus.
Beeinträchtigungen offenbar behoben
Wie das Unternehmen gegen 18:00 Uhr per Verkehrsmeldung mitteilte, sei die Einschränkung auf vielen Linien aufgehoben. Es könne weiterhin zu Verspätungen kommen, so die HEAGmobilo.
ÖPNV
Busfahrer und Ticket-Kontrolleur in Gernsheim mit Pfefferspray angegriffen
In Gernsheim hat ein 22-Jähriger mehrere Menschen mit Reizstoffspray verletzt, nachdem er bei einer Kontrolle kein Ticket vorzeigen konnte. Später wurde auch ein Busfahrer Opfer von ihm. Die Polizei nahm ihn fest.
HEAG testet Einstiegspodeste am Böllenfalltor
Die Bushaltestellen am Böllenfalltor sind ein Dorn im Auge von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen. An zweien der drei Haltesteige testet die HEAG mobilo kommende Woche deshalb Einstiegsrampen.
Odenwaldbahn soll zukunftsfähig gemacht werden
Längere Bahnsteige für längere Züge, Ausbau von Bahnhöfen und emissionsärmere Fahrzeuge: Das Land Hessen, der RMV und die Deutsche Bahn haben sich viel vorgenommen, um die Odenwaldbahn-Strecke auf Vordermann zu bringen. Verkehrsdezernent Wandrey findet die Maßnahmen „überfällig“.