Polizei stoppt Mann mit halbem Kilo Cannabis in Lampertheim
Bargeld, Verpackungsmaterial und 450 Gramm Cannabis entdeckten Polizisten am Dienstagmorgen (04.) im südhessischen Lampertheim.
Ein 20-Jähriger Autofahrer hatte die Droge im Gepäck, als ihn die Polizei in der Andreasstraße stoppte. Jetzt besteht der Verdacht, der junge Mann könnte damit illegal gehandelt haben. Außerdem lägen Anhaltspunkte vor, dass der Fahranfänger selbst unter Drogen stand, als er mit seinem Auto unterwegs war, teilte die Polizei am selben Tag mit.
18-Faches von erlaubter Menge Cannabis dabei
Aktuell ist es in Deutschland erlaubt, zu Hause bis zu 50 Gramm getrocknetes Cannabis aufzubewahren. Wer unterwegs ist, darf maximal 25 Gramm mit sich führen. Der 20-Jährige hatte das 18-Fache davon an Bord – und macht sich strafbar. Der Mann wird sich jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten müssen. Das Fahren unter Einfluss von Drogen ist nicht erlaubt.
BLAULICHT
BKA stürmt Wohnung von 51-Jährigem in Worfelden
In Worfelden hat das BKA offenbar das Haus eines 51-Jährigen auf den Kopf gestellt. Hintergrund sollen kriminelle Tätigkeiten im Darknet sein – doch viele Fragen bleiben offen. Was wir wissen.
Schwerer Unfall auf B42 bei Weiterstadt
In der Nacht von Samstag (25.10) auf Sonntag (26.10) war die B 42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt für rund 2 Stunden gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten.
Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger tot in Keller entdeckt
In Lampertheim ist am Montagvormittag die Leiche eines 36-Jährigen gefunden worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten mit, ein Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden.



