Messerstecherei endet in Autounfall mit Kindern
In der Adelungstraße ist ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Dabei kam es zu einem Messerangriff. Außerdem wurden zwei Kinder in einen Unfall verwickelt.
In der Adelungstraße eskalierte am Montagnachmittag (03.) ein Streit zwischen zwei Familien. Laut Polizei stritten sich Mitglieder beider Familien gegen 16:00 Uhr auf offener Straße. Dabei soll ein 23-Jähriger einen 24 Jahre alten Mann mit einem Messer angegriffen haben.
Opfer lebensbedrohlich verletzt
Der 24-jährige wurde mit schweren, lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am frühen Montagabend war sein Zustand noch stabil.
Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge, soll der 23-jährige Angreifer von einem „Online-Vermittlungsdienst zur Personenbeförderung“ – etwa Uber – in die Adelungstraße gebracht haben. Der 33-jährige Fahrer entfernte sich vom Tatort, als der Streit zu eskalieren drohte.
Uber-Fahrer baut Unfall mit Kindern
Dabei kollidierte er mit zwei Kindern. Eines der beiden wurde leicht verletzt, das andere Kind erlitt schwere, aber laut Polizei keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Weder der Fahrer, noch die beiden Kinder haben etwas mit dem ursprünglichen Familienstreit zu tun, heißt es von der Polizei.
Angreifer festgenommen
Der 23-jährige Angreifer wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat.
Unterdessen hat die Polizei neue Erkenntnisse zu dem Vorfall veröffentlicht. Das Opfer ist außer Lebensgefahr, die beiden Kinder wurden bei dem Autounfall offenbar nur leicht verletzt.