40-Jähriger leistet sich Verfolgungsjagd auf A5

Auf der A5 hat die Polizei einen 40-jährigen und seine vier Mitfahrer verfolgt. Dabei wurde ein Streifenwagen beschädigt. Am Zwingenberger Bahnhof konnten die Männer schließlich festgenommen werden.

Gegen viertel vor elf meldeten Zeugen am Freitagabend (28.) ein Auto, das in Schlangenlinien auf der A5 Richtung Süden unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Wagen auf Höhe Gräfenhausen. Kurz nach dem Darmstädter Kreuz kam es beinahe zu einem Unfall.

Mann im Streit geschlagen

Daraufhin stritten sich die vier Insassen mit einem anderen Fahrzeugführer. Der unbeteiligte wurde dabei geschlagen. Außerdem traten die vier Insassen gegen seinen Wagen. Als die erste Streife der Autobahnpolizei eintraf, stiegen die Vier wieder in ihr Auto und flüchteten.

Polizeiwagen beschädigt

Bei Zwingenberg verließen die Männer die A5. Bei einem Wendemanöver striff der Wagen der Flüchtigen ein Polizeiauto leicht, das sie verfolgte. Der Streifenwagen wurde dabei leicht beschädigt. Die Verfolgungsjagd ging weiter in Richtung Zwingenberger Innenstadt.

Flucht endet im Graben

In der Nähe des Zwingenberger Bahnhofs kam der Wagen dann unerwartet zum stehen – der Fahrer hatte ihn aus Versehen in einen Graben gelenkt. Alle vier Insassen konnten schließlich festgenommen werden.

Fahrer war betrunken

Der 40-Jährige Fahrer aus Georgien stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Neben ihm musste auch einer seiner Mitfahrer die Nacht zum Ausnüchtern auf der Polizeiwache verbringen. Der Fahrer muss sich wegen mehrere Straftatbestände verantworten, heißt es nur von der Polizei.

Strafverfahren gegen alle Insassen

Auch seine Mitfahrer gehen nicht leer aus: Zu ihrer jeweiligen Tatbeteiligung erwarten sie Strafverfahren. Immerhin wurde bei der Verfolgung niemand verletzt. Das Fluchtauto musste abgeschleppt werden.

VERFOLGUNG


19-Jähriger flieht bei Gräfenhausen vor Polizei

19-Jähriger flieht bei Gräfenhausen vor Polizei

Filmreife Verfolgungsjagd am Freitag bei Gräfenhausen: Ein 19-Jähriger flieht vor der Polizei. Dabei fährt er sich einen seiner Reifen so platt, dass er sich stellen muss.

AUCH INTERESSANT: