Polizei schnappt Verdächtigen nach dreisten Senioren-Überfällen
Nachdem in Südhessen mehrere Senioren, die auf Rollatoren angewiesen sind, umgestoßen und anschließend beraubt worden sind, hat die Polizei einen 30-Jährigen festgenommen. Mindestens fünf Taten dieser Vorgehensweise soll er begangen haben.
Die Polizei hat einen 30-Jährigen festgenommen, der mehrere Seniorinnen auf dreiste Art und Weise bestohlen haben soll. Seine mutmaßlichen Opfer sind immer auf eine Gehhilfe, einen Rollator angewiesen. Der mutmaßliche Täter soll sie dann von hinten umgestoßen und sie dann um ihr Hab und Gut erleichtert haben.
Mutmaßlicher Täter nach Raub in Haßloch festgenommen
Der Mann wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgenommen, nachdem am Montag (24.) eine 90-Jährige in Haßloch nach demselben Muster bestohlen wurde. Bei dem Mann fanden die Beamten einen Teil des Diebesguts.
Mann soll hinter fünf Raubzügen stecken
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen hätte sich der Verdacht erhärtet, der Mann könnte neben diesem Überfall auch vier weitere Aktionen dieser Vorgehensweise verantwortlich sein. Unter anderem soll er in Groß-Gerau eine 87-Jährige beraubt haben.
Verdächtiger in U-Haft
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ist der Tatverdächtige am Dienstag (25.) beim Amtsgericht Groß-Gerau vorgeführt worden. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
BLAULICHT
BKA stürmt Wohnung von 51-Jährigem in Worfelden
In Worfelden hat das BKA offenbar das Haus eines 51-Jährigen auf den Kopf gestellt. Hintergrund sollen kriminelle Tätigkeiten im Darknet sein – doch viele Fragen bleiben offen. Was wir wissen.
Schwerer Unfall auf B42 bei Weiterstadt
In der Nacht von Samstag (25.10) auf Sonntag (26.10) war die B 42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt für rund 2 Stunden gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten.
Leichenfund in Lampertheim: 36-Jähriger tot in Keller entdeckt
In Lampertheim ist am Montagvormittag die Leiche eines 36-Jährigen gefunden worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten mit, ein Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden.



