„Erheblicher Sachschaden“ bei Brand im Jugendstilbad
In der Nacht zu Donnerstag ist im Jugendstilbad ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist „erheblicher Sachschaden“ entstanden, heißt es von der Polizei. Die Brandursache ist noch unklar.
Am frühen Donnerstagmorgen (20.) ist in einer Küche des Jugendstilbads ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei löste die Brandmeldeanlage um 00:27 Uhr aus. Die Feuerwehr wurde somit automatisch alarmiert. Verletzt wurde niemand, da das Bad längst geschlossen hatte.
Brand schnell gelöscht
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dennoch entstand „erheblicher Sachschaden“ teilte die Polizei noch in der Nacht mit. Das Jugendstilbad schrieb am Donnerstag, es habe sich um einen Schwelbrand gehandelt.
Badebetrieb läuft regulär weiter
Der Badebetrieb ist von dem Brandereignis nicht betroffen. Das Bad öffnete pünktlich um 10:00 Uhr seine Pforten. Auch der Saunabetrieb wird fortgesetzt. „Lediglich die Zubereitung warmer Speisen ist bis auf Weiteres nicht möglich“, teilte der Betreiber mit. Getränke und kleine Snacks seien aber weiter im Angebot.
Brandursache unklar
Das Bad dankte den Einsatzkräften für ihr schnelles und professionelles Handeln und den Gästen für ihr Verständnis. Jetzt gilt es, die Brandursache zu klären. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.