International gesuchter Straftäter bei Weiterstadt gefasst
Es klingt wie eine Szene aus einem Actionfilm: Ein international gesuchter Straftäter rast mit Vollgas über die Autobahn, flieht über Landstraßen und versucht schließlich zu Fuß zu entkommen – am Ende kann die Polizei ihn festnehmen.
Am Freitagmittag (14.2.) fiel Zivilfahndern der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug auf der A5 bei Weiterstadt auf. Als die Beamten den Wagen gegen 11:30 Uhr stoppen wollten, trat der 56-jährige Fahrer aufs Gaspedal und versuchte zu entkommen.
Flüchtiger rast Ausfahrt Zeppelinhein herunter
Mit überhöhter Geschwindigkeit jagte er über die Autobahn, nahm die Ausfahrt Zeppelinheim und setzte seine Flucht auf der Landstraße in Richtung Dreieich fort. An einem Bahnübergang wurde die Fahrt dann beendet: Die Schranken waren gesenkt.
Der Mann bog auf einen Feldweg ab und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Eine Streife aus Neu-Isenburg erwischte ihn schließlich und nahm ihn fest.
Gefälschter Ausweis im Auto
Im Auto des Mannes fanden die Beamten einen gefälschten rumänische Pass. Nach der Identitätsprüfung stand fest: Der 56-Jährige ist kein unbeschriebenes Blatt. Ein europäischer Haftbefehl aus Rumänien lag gegen ihn vor – wegen bandenmäßigem Zigarettenhandel und Steuerhinterziehung. Ganze neun Jahre und zehn Monate sollte er absitzen.
Haftbefehl erlassen
Nach einer Nacht in der Zelle wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte. Nun liegt es in den Händen der Behörden, die klären müssen, ob der Mann nach Rumänien ausgeliefert wird.
BLAULICHT
+++ Mutmaßlicher Bombenfund: So geht es weiter +++
Am Darmstädter Nordbahnhof ist laut dem Darmstädter Echo eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Ein Sprecher des Regierungspräsidium Darmstadt sprach auf Anfrage von TV Darmstadt lediglich von einem verdächtigen Gegenstand. Der RMV spricht von Zugausfällen wegen eines Bombenfundes „im Bereich Darmstadt-Nord“.
Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall nahe Stockstadt
Horror-Unfall am Sonntag bei Stockstadt: Ein Wagen kam von einer Landstraße ab und krachte gegen einen Baum. Dabei starben zwei Menschen. Die Unfallursache ist noch unklar.
Sprengstoff-Verdacht nach Suizid in Schaafheim
Nach einem Suizid in einem Haus in Schaafheim lagen am Sonntag Hinweise auf mögliche Gefahren in dem Gebäude vor, bestätigte die Polizei auf Nachfrage. Einsatzkräfte waren mit Schutzanzügen im Einsatz. Eine akute Gefährdungslage könne man mittlerweile ausschließen, hieß es von…



