International gesuchter Straftäter bei Weiterstadt gefasst

Es klingt wie eine Szene aus einem Actionfilm: Ein international gesuchter Straftäter rast mit Vollgas über die Autobahn, flieht über Landstraßen und versucht schließlich zu Fuß zu entkommen – am Ende kann die Polizei ihn festnehmen.

Am Freitagmittag (14.2.) fiel Zivilfahndern der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug auf der A5 bei Weiterstadt auf. Als die Beamten den Wagen gegen 11:30 Uhr stoppen wollten, trat der 56-jährige Fahrer aufs Gaspedal und versuchte zu entkommen.

Flüchtiger rast Ausfahrt Zeppelinhein herunter

Mit überhöhter Geschwindigkeit jagte er über die Autobahn, nahm die Ausfahrt Zeppelinheim und setzte seine Flucht auf der Landstraße in Richtung Dreieich fort. An einem Bahnübergang wurde die Fahrt dann beendet: Die Schranken waren gesenkt.

Der Mann bog auf einen Feldweg ab und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Eine Streife aus Neu-Isenburg erwischte ihn schließlich und nahm ihn fest.

Gefälschter Ausweis im Auto

Im Auto des Mannes fanden die Beamten einen gefälschten rumänische Pass. Nach der Identitätsprüfung stand fest: Der 56-Jährige ist kein unbeschriebenes Blatt. Ein europäischer Haftbefehl aus Rumänien lag gegen ihn vor – wegen bandenmäßigem Zigarettenhandel und Steuerhinterziehung. Ganze neun Jahre und zehn Monate sollte er absitzen.

Haftbefehl erlassen

Nach einer Nacht in der Zelle wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte. Nun liegt es in den Händen der Behörden, die klären müssen, ob der Mann nach Rumänien ausgeliefert wird.

BLAULICHT


Polizei stellt Falschgeld in Dieburg und Groß-Zimmern sicher

Polizei stellt Falschgeld in Dieburg und Groß-Zimmern sicher

Gleich zweimal hat eine Polizeistreife am Mittwoch Falschgeld sichergestellt. Jetzt prüfen die Beamten, ob es Zusammenhänge zwischen den Fällen in Dieburg und Groß-Zimmern gibt.

Mann bei Messerstecherei im „Drogenmilieu“ schwer verletzt

Mann bei Messerstecherei im „Drogenmilieu“ schwer verletzt

Es ist die zweite Auseinandersetzung binnen weniger Tage, die in einem Messerangriff endet. Laut Polizei sind die Akteure diesmal dem Drogenmilieu zuzuordnen.

Bus und Straßenbahn verkeilen sich auf Luisenplatz: Beeinträchtigung offenbar behoben

Bus und Straßenbahn verkeilen sich auf Luisenplatz: Beeinträchtigung offenbar behoben

Wie die HEAGmobilo am Abend berichtete, kommt es zu massiven Ausfällen und Umleitungen im Stadtgebiet. Laut Darmstädter Echo verkeilten sich ein Bus und eine Straßenbahn auf dem Luisenplatz.

AUCH INTERESSANT: