Doppel-Unfall: Auto fährt Feuerwehrmann über den Fuß
Erst kracht es auf einer Landstraße nahe Weiterstadt, dann missachtet ein Autofahrer die Unfallabsperrung – und fährt einem Feuerwehrmann über den Fuß.
Bei einem Unfall auf der L3113 bei Weiterstadt sind am Samstag (08.) gegen 20:30 Uhr fünf Menschen verletzt worden, darunter ein Feuerwehrmann, der im Einsatz war. Laut Polizei missachtete ein 21-jähriger Weiterstädter eine rote Ampel, bog unerlaubt ab und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 29-jährigen.
Fünf Menschen verletzt
In dessen Auto wurden drei Menschen verletzt, in dem des Unfallverursachers zudem der Beifahrer. Zwei Personen waren in einem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Polizei beziffert ihn auf rund 18.000 Euro.
Verursacher könnte getrunken haben
Gegen den Unfallverursacher stand der Verdacht im Raum, er könnte unter Einfluss von Alkohol gefahren sein. Er musste sich Blut abnehmen lassen. Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Feuerwehrmann bei Folgeunfall verletzt
Gegen 21:50 ereignete sich ein Folgeunfall. Wie die Polizei berichtet, missachtete ein 44-jähriger Weiterstädter die Absperrungen am Unfallort. Dabei fuhr er einem Feuerwehrmann, der sich hinter der Absperrung befand, über den Fuß – laut Polizei „bei langsamer Fahrt“.
Unfallursache unklar
Der 33-jährige Feuerwehrmann kam daraufhin ins Krankenhaus, er wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, warum der Mann die Absperrung durchbrach und den Feuerwehrmann verletzte. Drogen- oder Alkoholeinfluss könne allerdings bereits ausgeschlossen werden, hieß es am Sonntag (09.) von der Polizei.
BLAULICHT
Polizei stellt Falschgeld in Dieburg und Groß-Zimmern sicher
Gleich zweimal hat eine Polizeistreife am Mittwoch Falschgeld sichergestellt. Jetzt prüfen die Beamten, ob es Zusammenhänge zwischen den Fällen in Dieburg und Groß-Zimmern gibt.
Mann bei Messerstecherei im „Drogenmilieu“ schwer verletzt
Es ist die zweite Auseinandersetzung binnen weniger Tage, die in einem Messerangriff endet. Laut Polizei sind die Akteure diesmal dem Drogenmilieu zuzuordnen.
Bus und Straßenbahn verkeilen sich auf Luisenplatz: Beeinträchtigung offenbar behoben
Wie die HEAGmobilo am Abend berichtete, kommt es zu massiven Ausfällen und Umleitungen im Stadtgebiet. Laut Darmstädter Echo verkeilten sich ein Bus und eine Straßenbahn auf dem Luisenplatz.