Rüsselsheimer Ordnungsamt mit Öl beschmiert – 10.000 Euro Schaden
Ein denkmalgeschütztes Gebäude des Rüsselsheimer Ordnungsamtes ist mit Öl beschmiert worden. Die Schadenssumme liegt wohl im fünfstelligen Bereich. Dabei werden Erinnerungen wach.
Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch (05.) ein Gebäude der Rüsselsheimer Stadtverwaltung im Eingangsbereich mit Öl beschmiert. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 10.000 Euro – auch weil das Gebäude denkmalgeschützt ist.
Dabei werden Erinnerungen wach: Im Juli 2019 und 2020 hatte es ähnliche Taten gegeben. In beiden Fällen konnte bis heute kein Verdächtiger ermittelt werden. Im aktuellen Fall bittet die Polizei um Hinweise.
BLAULICHT
Polizei stellt Falschgeld in Dieburg und Groß-Zimmern sicher
Gleich zweimal hat eine Polizeistreife am Mittwoch Falschgeld sichergestellt. Jetzt prüfen die Beamten, ob es Zusammenhänge zwischen den Fällen in Dieburg und Groß-Zimmern gibt.
Mann bei Messerstecherei im „Drogenmilieu“ schwer verletzt
Es ist die zweite Auseinandersetzung binnen weniger Tage, die in einem Messerangriff endet. Laut Polizei sind die Akteure diesmal dem Drogenmilieu zuzuordnen.
Bus und Straßenbahn verkeilen sich auf Luisenplatz: Beeinträchtigung offenbar behoben
Wie die HEAGmobilo am Abend berichtete, kommt es zu massiven Ausfällen und Umleitungen im Stadtgebiet. Laut Darmstädter Echo verkeilten sich ein Bus und eine Straßenbahn auf dem Luisenplatz.