Rüsselsheimer Ordnungsamt mit Öl beschmiert – 10.000 Euro Schaden
Ein denkmalgeschütztes Gebäude des Rüsselsheimer Ordnungsamtes ist mit Öl beschmiert worden. Die Schadenssumme liegt wohl im fünfstelligen Bereich. Dabei werden Erinnerungen wach.
Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch (05.) ein Gebäude der Rüsselsheimer Stadtverwaltung im Eingangsbereich mit Öl beschmiert. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 10.000 Euro – auch weil das Gebäude denkmalgeschützt ist.
Dabei werden Erinnerungen wach: Im Juli 2019 und 2020 hatte es ähnliche Taten gegeben. In beiden Fällen konnte bis heute kein Verdächtiger ermittelt werden. Im aktuellen Fall bittet die Polizei um Hinweise.
BLAULICHT
Feuerwehr löscht Brand im Martinsviertel schnell
In Darmstadt brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner hatten Glück und konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen.
Weiterstadt: Mutmaßlich Methacryloylanhydrid ausgetreten
Ein Stoff eines Chemieunternehmens ist in Weiterstadt ausgetreten. Es soll laut Polizeiangabe keine Gefahr bestehen. Mittlerweile sei der Einsatz abgeschlossen.
Hunderte Schweine sterben bei Stall-Brand in Riedstadt
In Riedstadt hat es am Montagabend in einem Schweinebetrieb gebrannt. Ersten Schätzungen zufolge sind über die Hälfte der Tiere gestorben.



