Überfallserie: 41-Jähriger festgenommen
Die Polizei hat einen 41-jährigen festgenommen, der acht Raubüberfälle begangen haben soll. In allen Fällen bedrohte er Angestellte mit einem Messer.
Im Dezember 2023 und von Mai bis Oktober 2024 soll ein 41-Jähriger acht Raubüberfälle begangen haben. Jetzt wurde der Mann verhaftet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch (05.) mit. In allen acht Fällen soll der Beschuldigte Angestellte mit einem Küchenmesser bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.
Abgesehen hatte er es offenbar auf drei Apotheken, außerdem auf einen Friseurladen sowie ein Schuhgeschäft in Darmstadt beziehungsweise Pfungstadt. Auch vor einer 75-Jährigen soll er im Juni vergangenen Jahres keinen Halt gemacht haben. Ihr soll er ihre Tasche gestohlen haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erließ ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Darmstadt am Dienstag (04.) einen Untersuchungsbefehl gegen den 41-jährigen. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
BLAULICHT
+++ Mutmaßlicher Bombenfund: Entschärfung frühestens Freitag +++
Am Darmstädter Nordbahnhof ist laut dem Darmstädter Echo eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Ein Sprecher des Regierungspräsidium Darmstadt sprach auf Anfrage von TV Darmstadt lediglich von einem verdächtigen Gegenstand. Der RMV spricht von Zugausfällen wegen eines Bombenfundes „im Bereich Darmstadt-Nord“.
Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall nahe Stockstadt
Horror-Unfall am Sonntag bei Stockstadt: Ein Wagen kam von einer Landstraße ab und krachte gegen einen Baum. Dabei starben zwei Menschen. Die Unfallursache ist noch unklar.
Sprengstoff-Verdacht nach Suizid in Schaafheim
Nach einem Suizid in einem Haus in Schaafheim lagen am Sonntag Hinweise auf mögliche Gefahren in dem Gebäude vor, bestätigte die Polizei auf Nachfrage. Einsatzkräfte waren mit Schutzanzügen im Einsatz. Eine akute Gefährdungslage könne man mittlerweile ausschließen, hieß es von…



