Überfallserie: 41-Jähriger festgenommen
Die Polizei hat einen 41-jährigen festgenommen, der acht Raubüberfälle begangen haben soll. In allen Fällen bedrohte er Angestellte mit einem Messer.
Im Dezember 2023 und von Mai bis Oktober 2024 soll ein 41-Jähriger acht Raubüberfälle begangen haben. Jetzt wurde der Mann verhaftet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch (05.) mit. In allen acht Fällen soll der Beschuldigte Angestellte mit einem Küchenmesser bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.
Abgesehen hatte er es offenbar auf drei Apotheken, außerdem auf einen Friseurladen sowie ein Schuhgeschäft in Darmstadt beziehungsweise Pfungstadt. Auch vor einer 75-Jährigen soll er im Juni vergangenen Jahres keinen Halt gemacht haben. Ihr soll er ihre Tasche gestohlen haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erließ ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Darmstadt am Dienstag (04.) einen Untersuchungsbefehl gegen den 41-jährigen. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
BLAULICHT
Polizei stellt Falschgeld in Dieburg und Groß-Zimmern sicher
Gleich zweimal hat eine Polizeistreife am Mittwoch Falschgeld sichergestellt. Jetzt prüfen die Beamten, ob es Zusammenhänge zwischen den Fällen in Dieburg und Groß-Zimmern gibt.
Mann bei Messerstecherei im „Drogenmilieu“ schwer verletzt
Es ist die zweite Auseinandersetzung binnen weniger Tage, die in einem Messerangriff endet. Laut Polizei sind die Akteure diesmal dem Drogenmilieu zuzuordnen.
Bus und Straßenbahn verkeilen sich auf Luisenplatz: Beeinträchtigung offenbar behoben
Wie die HEAGmobilo am Abend berichtete, kommt es zu massiven Ausfällen und Umleitungen im Stadtgebiet. Laut Darmstädter Echo verkeilten sich ein Bus und eine Straßenbahn auf dem Luisenplatz.