Taxifahrer in Darmstadt mit Messer attackiert

In der Mornewegstraße ist Mitte November ein Taxifahrer mit einem Messer angegriffen worden. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 23:15 alarmierten Passanten am Mittwoch (13.11.2024) die Polizei in die Mornewegstraße, weil ein Taxi zwei geparkte Autos gerammt haben soll. Als die Polizisten eintreffen, stellen sie fest, dass der 59-jährige Taxifahrer von einem Fahrgast mit einem Messer attackiert wurde.

Der Täter soll den Fahrer aufgefordert haben, Geld auszuhändigen. Dabei kam es zu dem Messerangriff, bei dem das Opfer massive Verletzungen an den Händen erlitt. Der Fahrer wurde zwar schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Im Anschluss kam es zur Kollision mit den geparkten Autos. Der Täter ist seit dem auf der Flucht. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist der Täter offenbar am Hauptbahnhof in das Taxi gestiegen.

Mit der folgenden Täterbeschreibung suchen die Beamten den Mann und mögliche Zeugen, die ihn in der Nähe des Hauptbahnhofs oder der Mornewegstraße gesehen haben:
Der Flüchtige soll circa 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein und kurze helle Haare gehabt haben. Er trug offenbar eine beige Hose mit einem hellblauen Oberteil und Sportschuhen.

AUCH INTERESSANT: