93-Jährige bei Unfall mit Straßenbahn auf Rheinstraße schwerstverletzt
Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist am Mittwoch eine Frau schwer verletzt worden. Die Ermittlungen dauern an.
Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist eine Frau schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich demnach auf der Rheinstraße zwischen den Haltestellen Berliner Allee und Rhein-/Neckarstraße. Die Bahn soll die Frau gegen 16:10 Uhr erfasst haben, teilte die Polizei am Abend mit.
Update: Die 93-Jährige ist mittlerweile in einem Krankenhaus verstorben. Mehr dazu hier.
93-Jährige nach Tram-Unfall in Darmstadt im Krankenhaus
Demnach handle es sich bei der Frau um eine 93-Jährige. Sie kam in ein Krankenhaus. Laut Polizei soll sie versucht haben, die Rheinstraße auf Höhe des Steubenplatzes zu überqueren. Die Straßenbahn konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Frau schwerstverletzt
Die Frau habe durch den Zusammenstoß „schwerste Verletzungen erlitten“, teilte die Polizei mit. Der 57-Jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.
Polizei sucht Zeugen nach Straßenbahn-Unfall
Die Staatsanwaltschaft ließ einen Sachverständigen hinzuziehen, der den genauen Unfallhergang klären soll. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die den schweren Unfall beobachtet haben. Sie können sich unter der Telefonnummer 06151/969-41210 melden.
Verspätungen bei Trams in Darmstadt möglich
Die HEAG hatte eine Verkehrsmeldung für die Linien 1, 2, 4 und 9 herausgegeben. Sie wurde mittlerweile aufgehoben, die Arbeiten der Rettungskräfte vor Ort sind laut den Ermittlern abgeschlossen. Weiterhin seien Verspätungen möglich, hieß es vom Verkehrsunternehmen.
ÖPNV
Langsamere TINAs nicht effektiv gegen Erschütterungen
Auch langsamere TINAs helfen „nachweislich“ nicht gegen die Erschütterungen, die die neuen Bahnen auslösen. Zu diesem Schluss kommt das beauftragte Gutachterbüro. Man habe seinen Handlungsspielraum ausgeschöpft, sagte HEAG mobilo-Geschäftsführer Gregor.
93-Jährige nach Straßenbahn-Unfall in Darmstadt gestorben
Die 93-Jährige, die bei einem Straßenbahnunfall schwerstverletzt worden ist, ist in einem Krankenhaus verstorben. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen zum Unfallgeschehen.
Auto kracht in Straßenbahnmast: Ersatzverkehr bis mindestens Freitag
Ein Autounfall sorgt seit Donnerstagnachmittag für den Ausfall von Straßenbahnen in Darmstadt. Die Strecke nach Eberstadt und Alsbach wird nur mit Ersatzbussen befahren.



