Auto kracht in Straßenbahnmast: Ersatzverkehr bis mindestens Freitag

Ein Autounfall sorgt seit Donnerstagnachmittag für den Ausfall von Straßenbahnen in Darmstadt. Die Strecke nach Eberstadt und Alsbach wird nur mit Ersatzbussen befahren.

Am Donnerstagnachmittag (16.) geriet nach aktuellem Ermittlungsstand ein 29-jähriger Fahrer mit seinem Auto ins Schleudern, nachdem er mit einem Reifen über eine Mittelinsel an der Kreuzung Heidelberger Straße/Carl-Ulrich-Straße fuhr.

Fahrer kracht gegen Oberleitungsmast

In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte letztlich gegen einen Straßenbahnmast. Der Fahrer trug scheinbar lediglich leichte Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus.

Mast musste abgebaut werden

Der Mast war so stark beschädigt, dass er im Beisein der „HEAG“ abgebaut werden musste. Für weitere Maßnahmen wird der Gehweg an der Unfallstelle laut Polizei erstmal gesperrt bleiben. Die Fahrbahn sei hiervon nicht betroffen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ersatzverkehr dauert bis Freitag an

Auf der Strecke zwischen der Stadtmitte und Eberstadt kann es weiterhin zu Verzögerungen kommen. Bis Eberstadt werden ersatzweise Busse statt Bahnen eingesetzt. Zwischen Eberstadt und Alsbach kann dann auf Bahnen umgestiegen werden, schreibt die HEAG. Der Ersatzverkehr soll die ganze Nacht andauern.

BLAULICHT


Ein Verletzter nach Küchenbrand in Eberstadt

Ein Verletzter nach Küchenbrand in Eberstadt

Bei einem Brand in Darmstadt-Eberstadt ist eine Person leicht verletzt worden. Das Feuer war ersten Erkenntnissen zufolge in einer Küche ausgebrochen.

Haus in Arheilgen in Vollbrand: Mehrere Wohnungen unbewohnbar

Haus in Arheilgen in Vollbrand: Mehrere Wohnungen unbewohnbar

In Arheilgen stand die Fassade eines Gebäudes in Vollbrand, bestätigten Polizei und Feuerwehr. Vor Ausbruch des Feuers soll es Knallgeräusche gegeben haben, berichtet ein Anwohner. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Schulkind in Groß-Umstadt von Auto angefahren: Täter flüchtig

Schulkind in Groß-Umstadt von Auto angefahren: Täter flüchtig

In Groß-Umstadt ist offenbar ein Schulkind von einem Wagen angefahren worden. Laut Polizei könnte es sich dabei um einen Schulbus gehandelt haben. Sie sucht jetzt Zeugen.

AUCH INTERESSANT: