„Pudding mit Gabel essen“-Trend auch in Darmstadt angekommen
Auf TikTok und Instagram verabreden sich gerade zahlreiche junge Menschen, um gemeinsam Pudding nicht mit einem Löffel, sondern mit einer Gabel zu essen. Jetzt ist der Trend auch in Darmstadt angekommen.
Den Pudding zu „gabeln“ und nicht zu löffeln, dazu verabreden sich gerade deutschlandweit viele junge Menschen. Über TikTok und Instagram rufen sie dazu auf, an bestimmten Plätzen in verschiedenen Städten sich zu treffen, um gemeinsam einen Pudding mit Gabel zu essen. So gab es schon einige solcher ungewöhnlicher Treffen in Hamburg, Nürnberg und auch für Berlin kursieren über Instagram schon Termine zum gemeinschaftliche Puddingessen- mit Gabel natürlich.
Erstes Treffen in Karlsruhe
Dem Trend vorangegangen, war offenbar ein Treffen Anfang August in Karlsruhe, bei dem das erste Mal ein Pudding gegabelt wurde. Seither laufen die dadurch entstandenen Treffen immer ähnlich ab. Über Social Media wird sich verabredet. In manchen Städten, wie in Karlsruhe, laden Plakate zum Treffen ein. Dann, das sieht man auf den geposteten Videos, stehen oder sitzen die Teilnehmer zusammen und essen einfach nur ihren Pudding mit einer Gabel. Mehr passiert dabei oftmals nicht. Der Pudding und die Gabel müssen dabei aber selbst mitgebracht werden.
Am Wochenende auch in Darmstadt
Einen größeren Zweck verfolgen diese Zusammenkünfte offenbar nicht. Videos auf Social Media nach zu urteilen, geht es wirklich nur um das Treffen an sich. An diesem Wochenende findet eine solches Treffen zum ersten Mal auch in Darmstadt statt. Am Sonntag um 16 Uhr wird zum Gabel- Puddingessen am Lilienbecken auf der Mathildenhöhe eingeladen.