Tote Frau in Darmstadt: 62-jähriger ist dringend Tatverdächtig
Nach dem Leichenfund im Westen Darmstadts wurde ein dringend Tatverdächtiger festgenommen. Der 62-Jährige aus Groß-Gerau sei in Kranichstein widerstandslos festgenommen worden, so die Ermittler. Weiterhin bleiben Fragen offen.
Am Sonntagabend (21.9.) nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen 62-jährigen Tatverdächtigen aus Groß-Gerau fest. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem dringenden Tatverdacht, nach intensiven Ermittlungen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen sei es bereits am Sonntagnachmittag zu Durchsuchungsmaßnahmen in Kranichstein und Groß-Gerau gekommen.
Verdächtiger in U-Haft
Letztlich soll der Gesuchte gegen 20:00 Uhr auf einem Parkplatz in Kranichstein ohne Widerstand festgenommen worden sein. Heute Mittag wurde der 62-jährige Beschuldigte einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete.
Wohl kein Zufallsopfer
Zum Tatmotiv des Verdächtigen ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen und die Auswertung der sichergestellten Spuren dauern weiter an. Der 62-Jährige habe bislang keine Angaben gemacht, so die Staatanwaltschaft. Nach bisherigen Erkenntnissen habe die 38-Jährige mit dem Beschuldigten in Kontakt gestanden. Deswegen gehen die Ermittler nicht von einer Zufallstat aus.
Jede Hilfe kam zu spät
Vergangene Woche war die Leiche im Westen Darmstadts in einem kleinem Waldstück nahe der Bahnanlage zwischen Südbahnhof und Hauptbahnhof gefunden worden. Die 38-Jährige war zunächst wiederbelebt worden, jede Hilfe kam allerdings aber zu spät