Mann schlägt dutzende Fenster von Gericht in Langen ein

In Langen hatte die Polizei am Mittwoch Mühe, einen Mann festzunehmen. Der hatte kurz zuvor dutzende Fensterscheiben eines Gerichtsgebäudes eingeschlagen – und einen hohen fünfstelligen Schaden verursacht.

Ein 43-Jähriger hat am Mittwoch über 30 Fensterscheiben des Amtsgerichts Langen eingeschlagen. Laut Polizei soll er sich dafür mit zwei Hämmern bewaffnet haben. Gegen 05:40 Uhr ging die Meldung über den Randalierer bei der Polizei ein.

Polizei überwältigt 43-Jährigen in Langen

Die Beamten konnten ihn noch vor Ort festnehmen, doch der Mann leistete Widerstand. Er beschädigte einen Streifenwagen an der Front und verletzte eine Polizeibeamtin leicht, ehe er unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden konnte.

65.000 Euro bei Amtsgericht-Randale

Der 43-Jährige aus dem Kreis Offenbach musste mit auf die Wache. Der von ihm verursachte Schaden beträgt wohl rund 65.000 Euro. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zu den weiteren Ermittlungen sucht die Polizei in Langen außerdem nach Zeugen.

LANGEN


Streit in Langen eskaliert: Mann bedroht Kioskmitarbeiter mit Axt

Streit in Langen eskaliert: Mann bedroht Kioskmitarbeiter mit Axt

Weil in seinem Portemonnaie, das er an einem Kiosk liegen gelassen hatte, Geld fehlte, bedrohte ein 48-jähriger Mann mehrere Kioskmitarbeiter mit einer Axt.

BorgWarner entlässt in Langen und Darmstadt hunderte Mitarbeiter

BorgWarner entlässt in Langen und Darmstadt hunderte Mitarbeiter

Der Mutterkonzern von Batterienhersteller Akasol, BorgWarner, will in Darmstadt und Langen rund die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen. Das teilte die IG Metall mit. Das Personal sei am Montag über den drastischen Schritt informiert worden.

Autonome Shuttles KIRA auch in Darmstadt mit Fahrgästen unterwegs

Autonome Shuttles KIRA auch in Darmstadt mit Fahrgästen unterwegs

Vom Hauptbahnhof ans Nordbad, von Langen ins Johannesviertel: Das Pilotprojekt „KIRA“ hat heute (02.) seinen nächsten Schritt erreicht. Registrierte Nutzer können die autonomen Fahrzeuge jetzt auch in Darmstadt buchen.

AUCH INTERESSANT: