Polizistin in Heppenheim mit Faust ins Gesicht geschlagen
Ein 77-jähriger Mann hat mehrere Polizeibeamtinnen auf einem Flohmarkt in Heppenheim angegriffen.
Am Samstagmittag (30.08.) wollte ein 77-Jähriger auf dem Flohmarkt am Europaplatz in Heppenheim Hundewelpen verkaufen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und das Veterinäramt hinzugezogen. Während der Sicherstellung der Tiere eskalierte die Situation. Der 77-Jährige schlug einer Polizeibeamtin mit der Faust ins Gesicht und warf nach ihr sowie zwei Kolleginnen mit einem Topf.
Mann muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten
Alle drei Polizeibeamtinnen wurden dabei leicht verletzt. Sie konnten den Angreifer aber überwältigen und anschließend vorläufig festnehmen. Der Mann muss sich jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Hundewelpen wurden sichergestellt und durch das Verterinäramt versorgt.
BLAULICHT
Feuerwehr löscht Brand im Martinsviertel schnell
In Darmstadt brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner hatten Glück und konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen.
Weiterstadt: Mutmaßlich Methacryloylanhydrid ausgetreten
Ein Stoff eines Chemieunternehmens ist in Weiterstadt ausgetreten. Es soll laut Polizeiangabe keine Gefahr bestehen. Mittlerweile sei der Einsatz abgeschlossen.
Hunderte Schweine sterben bei Stall-Brand in Riedstadt
In Riedstadt hat es am Montagabend in einem Schweinebetrieb gebrannt. Ersten Schätzungen zufolge sind über die Hälfte der Tiere gestorben.



