Kurioser Fund in Michelstadt: Schlange muss in Polizeigewahrsam
Eine Gruppe von Jugendlichen hat eine Königspython in Michelstadt gefunden. Die Schlange, die eigentlich in West- und Zentralfrika beheimatet ist, musste daraufhin eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen.
Am Donnerstagabend (28.08) haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des CVJM-Jugendcamp (Christlicher Verein Junger Menschen) einen ungewöhnlichen Fund in Michelstadt gemacht. Die Gruppe kampierte in der Nähe des Stadions, wo sie gegen 18:30 Uhr eine Königspython entdeckte. Daraufhin alarmierten die Camper die Polizei, welche die Schlangen mit einem Eimer auf die Wache brachte und dort über Nacht bei sich behielt.
Eigentlich in Tropen West- und Zentralafrikas zu Hause
Die Schlange sollte im Laufe des Donnerstags in eine passende Unterkunft gebracht werden. Normalerweise sind Königspythons nicht in Südhessen, sondern in West- sowie Zentralafrika heimisch. Da ernähren sie sich von allerlei Kleintier wie Vögeln, Mäusen oder Ratten. Giftig ist die Würgeschlange jedoch nicht.
BLAULICHT
Feuerwehr löscht Brand im Martinsviertel schnell
In Darmstadt brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner hatten Glück und konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen.
Weiterstadt: Mutmaßlich Methacryloylanhydrid ausgetreten
Ein Stoff eines Chemieunternehmens ist in Weiterstadt ausgetreten. Es soll laut Polizeiangabe keine Gefahr bestehen. Mittlerweile sei der Einsatz abgeschlossen.
Hunderte Schweine sterben bei Stall-Brand in Riedstadt
In Riedstadt hat es am Montagabend in einem Schweinebetrieb gebrannt. Ersten Schätzungen zufolge sind über die Hälfte der Tiere gestorben.



