Chlorgas-Austritt in Griesheimer Hallenbad
Im Griesheimer Hallenbad hat es offenbar ein Gasleck gegeben. Dabei soll Chlorgas ausgetreten sein. Die Sprinkleranlage könnte Schlimmeres verhindert haben.
Im Griesheimer Hallenbad ist am Dienstagabend (05.) offenbar Chlorgas ausgetreten. Wie die Polizei mitteilte, sei gegen 20:30 Uhr ein Notruf eingegangen. Eine Anwohnerin meldete einen akustischen Alarm aus dem Hallenbad.
Feuerwehr kann kein Gasleck feststellen
Vor Ort stellten die Beamte gemeinsam mit einem Verantwortlichen des Schwimmbads fest, dass sich der mögliche Chlorgasaustritt in einem gesicherten Raum für Gasflaschen ereignet haben könnte. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte allerdings kein Gasleck mehr feststellen. Laut Polizei besteht die Möglichkeit, dass die aktivierte Sprinkleranlage das Gas bekämpft hat.
Jetzt ermittelt die Polizei, warum es zu dem möglichen Gasaustritt kam. Durch das Chlorgas wurde niemand verletzt.
GRIESHEIM
13-Jährige aus Griesheim seit drei Wochen vermisst
Seit rund drei Wochen suchen Familie und Polizei nach einer 13-Jährigen aus Griesheim. Aus Mangel an Hinweisen wenden sich die Beamten jetzt an die Öffentlichkeit.
Eine Tonne Kupfer von Griesheimer Kasernengelände gestohlen
In Griesheim haben Kriminelle hunderte Kilo Kupfer vom ehemaligen Kasernengelände gestohlen. Die Polizei ist auf Mithilfe angewiesen.
Unfall zwischen E-Scooter und Straßenbahn: 15-Jähriger in Griesheim verletzt
Großer Schock für einen 15-Jährigen am Dienstag in Griesheim: Als er eine rote Ampel missachtet, stößt er mit einer Straßenbahn zusammen und muss ins Krankenhaus.