Neue Mobilitätszentrale in Lincoln-Siedlung eingeweiht

Die HEAG hat einen neuen Mobilitätsstützpunkt in der Lincoln-Siedlung eingeweiht. Das Unternehmen will damit bis zu 8.000 potenzielle Kunden beraten.

Tickets kaufen, Langzeitkarten abonnieren oder Informationen einholen: Mit einer neuen Mobilitätszentrale in der Lincoln-Siedlung will die HEAGmobilo ihre Kunden vor Ort besser informieren. Neben der RMV-Mobilitätszentrale am Hauptbahnhof und dem Kundenzentrum am Luisenplatz ist der Standpunkt in der Lincoln-Siedlung die dritte Anlaufstelle für Kunden.

Zentrale verwaltet Stellplätze

Neben klassischen Tickets und Zeitkarten können Kunden dort auch Guthaben für den HeinerLiner kaufen. Außerdem wird in dieser Mobilitätszentrale die Stellplatzvergabe für Anwohner der Lincoln-Siedlung verwaltet.

Nur an drei Tagen in der Woche geöffnet

Dienstags und donnerstags hat die Mobilitätszentrale in der Franklinstraße 40 von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, mittwochs von 08:00 bis 13:00 Uhr.

Bis zu 8.000 potenzielle Kunden

Den Standort hat die HEAG bewusst gewählt. In der Lincoln-Siedlung wohnen rund 5.000 Menschen, mit dem Ludwigshöhviertel sollen noch einmal 3.000 dazu kommen. Weil beide Viertel autoarm konzipiert sind, seien sie besonders auf den ÖPNV und seine Mobilitätsangebote angewiesen, sagte HEAG-Geschäftsführer Arne Rath. „Eine zusätzliche Anlaufstelle im Darmstädter Süden bietet daher nicht nur ein wohnort-nahes Beratungsangebot, es entlastet auch die beiden anderen Standorte“, so Rath.

AUCH INTERESSANT: